Hallo,
ich hatte, glaube ich, hier vor ein bis zwei Jahren mal nachgefragt, ob und wie man bei einem Alesis Midiverb 4 die Hintergrundbeleuchtung wieder hinkriegen kann, wenn diese ausgefallen ist. Damals bekam ich als Antwort, das wäre nicht möglich, da das Display komplett verklebt wäre und man an die LEDs daher nicht heran kommt.
Daraufhin habe ich mir auf dem Gebrauchtmarkt ein anderes Multieffektgerät gekauft und das Midiverb nur als Reserve im Rack gelassen (der Rest ging ja noch). Heute fiel mir das Ding ins Auge und es kam mir der Gedanke, es spaßeshalber doch einmal zu probieren.
Es war sehr einfach zu machen, nun funzt es wieder. Zeitaufwand: 20 Minuten. Ursache war eine defekte LED, die ich erst einmal provisorisch überbrückt habe. Ich habe mir jedoch bereits neue LEDs bestellt, falls die restlichen 5 den nun etwas höheren Betriebsstrom nicht überleben.
Falls jemand von Euch bei seinem Midiverb(das Modell soll sehr anfällig dafür sein) das gleiche Problem hat, bin ich gerne zur Hilfestellung bereit.
Gruß,
Klaus