Bin auf der Suche nach einer Einkaufsquelle für diese "Einschlag" Muttern. Verbaut werden diese von PSE.
Sind recht praktisch, da man diese anschrauben kann.
Bin auf der Suche nach einer Einkaufsquelle für diese "Einschlag" Muttern. Verbaut werden diese von PSE.
Sind recht praktisch, da man diese anschrauben kann.
Wie du schon richtig sagst sind das Muttern zum anschrauben, also Anschraubmuttern. Bekannt eigentlich aus dem Modellbau und wenn du den Suchbegriff bei Google eingibst wirst du auch ohne Problem fündig. Hersteller ist oft die Firma Graupner oder so aber ob es das in Österreich gibt?
Suchbegriff bei Ebay:
T-Nuts - Einschlagmuttern
Oder hier in Österreich:
Zitat von "DJheini"Suchbegriff bei Ebay:
T-Nuts - Einschlagmuttern
Oder hier in Österreich:
Das sind ja aber Megakloppfer in M10, ich dachte doch mal er will nur einfache Einschlagmuttern in M5 und M6 ersetzen.
Die gibt es auch unter der Bezweichung "Anpunktmutter/Schweissmutter" und auch kleinere "Klopper": :wink:
Tach,
genau die Teile suche ich schon länger.
Falls jemand von euch eine größere Stückzahl bestellt, würde ich da einige abnehmen. :wink:
PS: Bin ich zu doof einen Shop zu finden, bei denen man die Anpunktmuttern direkt bestellen kann, inkl. Preis bei Kleinmengen?
Vielen Dank schon mal,
BERND
Zitat von "BERND SIEGRITZ"Tach,
genau die Teile suche ich schon länger.
Falls jemand von euch eine größere Stückzahl bestellt, würde ich da einige abnehmen. :wink:PS: Bin ich zu doof einen Shop zu finden, bei denen man die Anpunktmuttern direkt bestellen kann, inkl. Preis bei Kleinmengen?
Vielen Dank schon mal,
BERND
Was sind für dich Kleinmengen und welche Gewindegröße ist für dich interesannt?
Zitat von "BERND SIEGRITZ"Bin ich zu doof einen Shop zu finden, bei denen man die Anpunktmuttern direkt bestellen kann, inkl. Preis bei Kleinmengen?
veränder doch mal meinen Link, so das du auf die Homepage kommst. Da kannst du dann auch direkt bestellen.
Tach,
danke für die Antworten.
Kleinmengen sind für mich Mengen kleiner, als 100 Stück. :wink:
Interessante Gewindegrößen, wären , wie oben schon geschrieben M5, M6.
MfG,
BERND
Dieses Graupner Modellbauzubehör bekommt man eigentlich überall, nur hier ist es wohl am günstigsten.
Und wo bekommt man die in normalen Mengen, sprich 500 oder 1000 Stück?
Die oben gezeigten Anschweißmuttern sind nämlich nicht durchgebohrt, sondern haben nur "Schweißwarzen"
Wäre auch an Montarbos Mengen interessiert. Für die normalen Einschlagmuttern bezahlt man für die 500erter Packung knapp 10 Euro. Sowas in der Art erwarte ich fast schon bei denen auch - maximal 20 Euro, da man die Kinder in China ja auch bezahlen muss, die die Löcher machen.
Aber die Email hinsenden um zu fragen müßt ihr schon selbst.
IMHO besteht das primäre Problem darin, das die abgebildeten Anschraubmuttern keine Normteile sind.
Der Begriff "Flanschmutter" ist hier irreführend, weil eine Flanschmutter nach DIN 6923 ist ein ganz anderes Teil.
Man kann aber problemlos die genormten Anschweissmuttern an den Schweisspunkten durchbohren und erhält das gewünschte.
so...mittlerweile habe ich eine Quelle für die gesuchten Anschraubmuttern M5 und M6 (bei Bedarf auch andere) gefunden. Wer Interesse hat: PN an mich oder die bekannten Kontaktwege :grin:
wird es die Dinger in naher/ferner Zukunft bei AB geben oder werden diese nur per einzelkontakt verkauft?
Zitat von "bassfaceb"wird es die Dinger in naher/ferner Zukunft bei AB geben oder werden diese nur per einzelkontakt verkauft?
Die kann man ganz normal bestellen.