Zitatklaro es gibt Beiträge, die einfach "bla" beinhalten, aber für LAIEN wurde das Thema gut erklärt!
und Sie haben in gewissen Maße auch recht!
Falsches gut erklärt, ist so viel Wert, wie eine detaillierte Computersimmulation des Jenseits. Diese Sendung (und auch Panorama etc.) ist in der Regel schlecht recherchiert. Daher empfehle ich eher die "Sesamstraße" oder "Willli will´s wissen", als diese Sendung.
ZitatWas ist daran so schlimm? klaro kann man es negativ "Halbwissen" nennen, aber Sie vermitteln Themen so einfach, dass unwissende Hausfrauen halbwegs komplexe Themen verstehen.
Positiv kann man es ach halbrichtiges Wissen nennen, wenn Dir Euphemismen lieber sind ;o), aber damit würdest Du Dich ja als jemand outen, der genau auf diese Form der Verblödung hereinfällt.
Und zur unwissenden Hausfrau sag ich da nix, ich stehe nicht auf die 3Ks, wundere mich aber, dass mit zunehmender Emanzipation, die Frauen, immer alleiner dastehen, nicht mehr kochen können und unglücklich, weil ungefi... alt und griesgrämig werden. Männer haben da wohl den Vorteil, dass Sie in der Regel, beim alleinleben Geld machen und dann wenigstens im Alter sich eine Hure, oder ähnlich aufgestelltes junges Mädel leisten können. Die Frauen in der gleichen Altersklasse, sind da deutlich anders aufgestellt. Aber das böte hier Platz für ne echte Satireglosse.