Hi,
ich habe in meinem Wohnzimmer 6x PAR36 Spots in Rot, 1x PAR56-Led(RGB/DMX), 1x Stairville Tomahawk, einen American DJ Agressor Tri Led und einen kleinen 100mW roten Laser hängen. Dazu noch ne kleine Nebelmachine und ein Mirrorball.
Bisher steuer ich das ganze per Funk-Steckdosen und 3 Fernbedienungen *g* Ist eher ein Ambiente-Light, und rest Sound2Light gesteuert.. d.h. die PArs sind alle nur mit roten Kappen versehen.. Nur der neue PAr56-LED der als einzigster auch direkt DMX kann hat echt einen seeeeehr bescheidenen Sound-To-Light-Modus und das nervt! Der Tomahawk, American DJ Agressor und der Laser können Sound2Light echt bestens aber der PAR wechselt nur wie bescheuert seine Farben und flackert vor sich hin
Nun überlege ich mir doch mal DMX anzuschaffen denn damit ließe sich der Par56-Spot sicherlich bestens ansteuern.. Dann auch gleichzeitig als STrobe.. Das zeigen zumindestens die vielen Videos im netz ![]()
Alles hängt hier an der Decke und ist in KAbeltunneln verstaut die schon sehr voll sind. Wäre also echt schwierig da noch DMX-Kabel reinzustopfen.. Wobei die par36'er das ja eh nicht können. Die müsste ich dann wohl über diese DMX-Dimmer ansteuern oder???
Von DMX & Co habe ich absolut keine ahnung aber überlege mir da sowas anzuschaffen... dazu nun die Fragen:
- Kann jedes DMX-Mischpult Sound2LIght realisieren? D.h. hat ein MIc eingebaut und kann festgelegte programme (flackern der lichter/dimmen etc.) zum bass abspielen?
- Brauche ich wirklich DMX-Dimmer auch für z.b. den Tommahawk & Agressor die ja nur ein/Aus-gemacht werden können und müssen? Gibts da nicht billigere DMX on/off-dinger?
wäre schon ganz chick wenn ich dann mal zur musik auch die festen "ambiente" pars die nur nettes rotes licht im wohnzimmer machen flashen lassen könnte ![]()
kann mir da jemand ein DMX mischpult empfehlen? sollte natürlich soviele möglichkeiten wie nur möglich für recht wenig geld haben *g*.. oder soll ich lieber eine PC-Software vorziehen? und es muss halt unbedingt ein MIC eingebaut haben... dies so empfindlich wie nur möglich...
und wo gibt es günstige dmx-dimmer zum nachrüsten der PAR36er?