Hallo Leute
War derl etzt in ner baar und da hatten dei son RG laser der hat ganz viele kleine punkte durchnander in den ganzen raum geworfen weiß jemand was das für ein effect gerät war? War echt mega fasziniert davon!
Laisereffect der aussieht wie viele kleine glühwürmchen????
-
-
Zitat von "fredifreak"
Hallo Leute
War derl etzt in ner baar und da hatten dei son RG laser der hat ganz viele kleine punkte durchnander in den ganzen raum geworfen weiß jemand was das für ein effect gerät war? War echt mega fasziniert davon!JB Systems "Lounge-LASER"?
-
Fleischt wa dasauch nen speigelkgl mit da laiser druff, dan wer der efect uhralt abba sognau weiß ich auchnett...
Lieber Threadstarter, Deutsch ist eine schwere, aber auch eine sehr schöne Sprache. Und Rechtschreibung und Grammatik gehören seit jeher zu dem, was man heute "Shareware" nennt - jeder darf sie kostenfrei nutzen

SKY
-
American DJ Galaxian. Gibt es in verschiedenen Ausführungen und ist sogar Anmeldefrei da Laserklasse 3R
-
Zitat von "DaWo"
American DJ Galaxian. Gibt es in verschiedenen Ausführungen und ist sogar Anmeldefrei da Laserklasse 3R
da find ich aber andere aussagen dazu:
"Laserklasse 3R
Zur Klasse 3R gehören Laserscanner die das 5fache der Grenzwerte der Klasse 1 und Klasse 2 nicht überschreiten. Bei der Klasse 3R können bereits Augenschädigungen durch direkten Sichtkontakt auftreten. Deshalb muss eine entsprechende Kennzeichnung z.B. Warnsignal vorhanden sein und die Mitarbeiter müssen über die Gefahren informiert werden. Es müssen Schutzbrillen und Schutzhandschuhe getragen werden. Es muss in Deutschland gemäss §6 der Unfallverhütungsvorschrift ´Laserstrahlung´ (BGV B2) ein Laserschutzbeauftragter durch das Unternehmen bestellt werden, desweiteren muss der Einsatz dieser Geräte gemeldet werden. "von http://www.barcode-fonts.de/laserschutz.htm
was denn nu?
p.s.: @threadsteller: das sind lasereffekte mit "grating", gibts mehrere ausführungen von
verschiedenen herstellern dazu. -
EUROLITE LED MS-2 MoonLaser!
Kann ich nur empfehlen das Gerät
Macht sich über DMX natürlich am besten... -
Von Stageline gibts einen mit Laserklasse 2M.
-
hallo !
Selbst Laserklasse 2 M kann noch gefährlich:Achtung:
Lasereinrichtungen der Klasse 2M dürfen ohne weitere Schutzmaßnahmen eingesetzt werden, wenn sichergestellt ist, dass weder ein absichtliches Hineinschauen für die Anwendung über längere Zeit als 0,25 Sekunden, noch wiederholtes Hineinschauen in die Laserstrahlung bzw. spiegelnd reflektierte Laserstrahlung (Optische Geräte wie Brillen,Ferngläser,Lupen Kamera,etc.) erforderlich ist.Alternative:
1) Mit dem Beamer to Lasersaoftware eine Lasershow machen,völlig ungefährlich
2) Kein Laser einsetzen
3) Spiegelkugel mit LED-Pinspot Strahler und Nebel einsetzenTip:
Die Sicherheit /Gesundheit der Gäste,Publikum sowie aller weiteren Personen hat die oberste Priorität,zumindestens für mich,deshalb nutze ich auch gar keinen Laser.mfg,Dirk Prokein :wink:
-
Gibts z.B. bei Conrad: (unter "McCrypt"):
[Sorry für den Link, aber ich hab keine Ahnung, wer die Dinger wirklich herstellt!]
oder einfach googeln nach "firefly" oder "twinkling".
Natürlich ist ein Laser - egal welcher Leistungsklasse - kein Spielzeug!
Vernünftig eingesetzt aber (an Wand oder Decke projiziert) ist das ein wunderschöner Effekt, hab ich selber im Partykeller. -
Zitat
Natürlich ist ein Laser - egal welcher Leistungsklasse - kein Spielzeug!
Vernünftig eingesetzt .......und dann schlägst du das Ding von Conrad vor ?

Alternativ würde es auch ein ADJ TriPhase machen , rote LED leuchten lassen und freuen
-
Zitat
weiß jemand was das für ein effect gerät war
Wie oben zu lesen war nicht nach der Qualität des Gerätes gefragt worden.
ZitatAlternativ würde es auch ein ADJ TriPhase machen , rote LED leuchten lassen und freuen
Das komische LED-Geflacker kann man ja wohl nicht mit Laserlicht vergleichen.....ich persönlich mag LED-Effekte überhaupt nicht, ist aber wohl Geschmackssache.