Hallo,
ich wollte mal fragen ob es nur mir so geht. Ich habe (glücklicherweise nur) vier der EUROLITE LED-Fluter. Schon beim ersten Einsatz fielen diverse LED's, schön in Dreiergruppen aus. Wollte die Teile nicht gleich wieder nach Waldbüttelbrunn schicken, hab sie also mal geöffnet...Fehler eigentlich klar...grauenhafte Lötstellen!
Die Lötstellen der betreffenden "Dreiergruppen" nachgelötet...geht wieder.
Nächster Einsatz...wieder diverse Dreiergruppen tot! Gleiches Spiel!
Zwischenzeitlich hab ich die Dinger bestimmt schon 10 mal offen gehabt und vermutlich den Großteil der Lötstellen erneuert....nun zeigt sich das Problem von einer neuen Seite
:
letztes Wochenende wieder einen Fluter zurückbekommen....wieder drei "Dreiergruppen" tot....aufgemacht und nachgelötet...nichts
genauer angeschaut und festgestellt, dass nur rote LED's betroffen waren (jeweils eine pro Dreier).
Ersatzteile in Waldbüttel bestellt (leider nur 5 Stück), kamen gestern, LED eingebaut, Dreiergruppe geht wieder.....dafür im gleichen Fluter eine andere rote Dreiergruppe tot. :twisted:
Habe von meinen 5 Ersatz-LED's also somit schon vier in den einem Fluter verbaut.
Vorhin sollen mit ner Party-Anlage zwei der Fluter raus...kurz probiert...bei einem auch schon wieder drei rote Dreiergruppen tot :x
Die Teile aufgemacht, von den drei toten Gruppen warens einmal Lötstelle und zweimal rote LED hinüber.
Jetzt gehen die Dinger wohl endgültig in die Tonne!
Geht das nur mir so (ich habe hier zumindest darüber noch keinen Beitrag gesehen) oder..??? ![]()
Gruß Wolfgang
zwischenzeitlich tierisch genervt von den Teilen.