Hallo,
Suche ein gebrauchtes Digipult bis max. ca. 1800€ mit oder ohne Case.
Richtung ist ein Yamaha 01v96, das Presonus Studiolive 16.4.2 (oder auch die 24er Version...), oder auch etwas anderes.
Einfach mal alles anbieten.
Gruß,
Dennis
Hallo,
Suche ein gebrauchtes Digipult bis max. ca. 1800€ mit oder ohne Case.
Richtung ist ein Yamaha 01v96, das Presonus Studiolive 16.4.2 (oder auch die 24er Version...), oder auch etwas anderes.
Einfach mal alles anbieten.
Gruß,
Dennis
Die Richtungsangaben unterscheiden sich aber um 180 Grad...
... wenn ich das mal so anmerken darf.
Wozu solls denn genutzt werden?
SKY
Hallöchen,
hätte ein Nagelneues Phonic Summit da mit Touch Screen, 16 realen XLR Eingängen, alle Dynamics, 2 FX, im groben und ganzen ein schicker Yamaha Nachbau:-)
Zitatim groben und ganzen ein schicker Yamaha Nachbau
Sicher??? Ich glaube nicht ![]()
SKY
Also ich denke schon, hatte schon öfter Yamaha in der Hand und von Bedieungsabläufen Outfit sehr identisch, das Pult funktioniert top!
Keine Frage, das Summit funktioniert. Ich hab auch schon beide in der Hand gehabt - es mag auch sein, dass Outfit und Bedienung ähnlich sind. Aber rein in Sachen mechanischer Aufbau und Verarbeitung, Fadern, Taster liegen da Welten dazwischen. Bei den Wandlern müsste man schauen, wer da die Nase vorne hat (01V ist ja nicht mehr brandneu). Ist ja auch kein Wunder - das Summit bietet doppelt so viele, physikalische Eingänge zum halben Preis - irgendwo muss der Unterschied ja herkommen, oder?
SKY
Hab ja auch nicht geschrieben "ebenbürtiges Produkt" sondern "Yamaha Nachbau"!!!
Wo soll es auch herkommen...aber durch das wirklich top ansprechende Touch Screen, ist das Handling um einiges besser als bei den üblichen Verdächtigen von Yamaha oder Presonus!
also nen gebrauchtes presonus (16er) sollte um den preis machbar sein, das 24 kommt ja jetzt erst gerade raus und kostet neu 3300 also wird das wohl nichts
ich kann es durchaus empfehlen, die wandler und efx sind mit dem 01v96 meiner meinung nach vergleichbar
das handling ist wesentlich einfacher als beim 01v zum summit kann ich nichts sagen
Das Pult bräuchte ich eben für Live Beschallung, mindestens 16 Kanäle.
Das liebste wär mir natürlich ein 16er Presonus Studiolive.