tach.
blöde frage: müssen alle kabel bei einer VA H07-RN-F haben ?
H07-RN-F
-
-
Ja, H07RN-F ist Pflicht. Alternativ kann man aber auch ein Kabel mit gleich - o. höherwertiger Qualität verwenden.
MfG, Tobias
-
Geil das heisst man darf diese billigen Trieblöck garnicht benutzten bei ner VA? Na da freu ich mich doch dass ich demnächst jemanden richtig ans Beim Pinkeln kann :lol: ..
-
Zitat von "Wieland"
Geil das heisst man darf diese billigen Trieblöck garnicht benutzten bei ner VA? Na da freu ich mich doch dass ich demnächst jemanden richtig ans Beim Pinkeln kann :lol: ..
Genau das heisst das. Viel Spaß beim Pinkeln!
-
Was versteht ihr unter Trieblöck?
-
Hi!
Ich denke, die meinen diese Triblöcke, die wie ein Kreuz aussehen. An der unteren Stirnseite ist die Kabeleinführung, an der oberen und an den Seiten die drei Abgänge.
Das sind halt die Billigteile aus'm Baumarkt (und dabei sind die vom Preis her gar nicht so billig).
Ich hab selbst einen davon in der Werkstatt.CU, Tobias
-
dann versteh ich nicht ganz warum man sie nicht verwenden dürfte, da sie kein kabel haben, es handelt sich ja bloß um einen adapter! Und ein Adapter ohne Kabel (abgesehen von der innen Verdrahtung) muss ja kein H07-RN-F haben :o
oder lieg ich da jetzt völlig daneben?
Hab die Teile schon oft bei profs. gesehen und wollt mir jetzt auch welche besorgen da ich die Teile besser find als so 3er schukos
-
Nein die mein ich doch garnicht!
Ich mein die, die man bei Aldi an der Kasse bekommt,
weil die hat bei uns jemand in der Nähe. -
Also die ganz normalen 3-fachsteckdosen?
Glaub die sind aber im generellen nicht verboten. Aber viele Locations verbieten die. Ich habe sie eh nicht mehr, da die dinger bei Vollauslast auch mal anfagen zu brennen und dann tropft es.... außerdem sind die eh nach spätestens 1 jahr futsch.
Gruß Matthias
P.S: Bin mir zwar mit der These relativ sicher aber bitte berichtigt mich falls ich falsch liege....
-
die sind verboten, denn:
1) steht da 16A drauf aber die haben nur 0,75² oder 1²
und 2) haben die kein IP44ausserdem gehe die sehr licht zu bruach!
-
Hallo liebe Gemeinde,
so wie ich die ganze Sache interpretiere, sind die stinknormalen BaumarktoderAldi-Dreifachsteckdosen zwar nicht verboten, aber sie müssen eine Zuleitung von der Qualität H07 RN-F oder mindestens gleichwertig haben, wenn sie auf VAs verwendet werden sollen. Diese Konfiguration habe ich allerdings noch nie gesehen. Normalerweise ist da ein H05 VV-F 3G1,0mm² dran. Die Standart-Zuleitung ist demnach nicht zu gebrauchen. Dazu kommen noch diverse Problemchen wie Haltbarkeit und Kontaktqualität --> besser ordentliche Triblöcke aus Gummi mit H07 RN-F nehmen.
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
-
Ich glaub das die noch nicht mal eine solche Zuleitung brauchen, da sie glaub ich als Adapter unter einer gewissen länge zahlen... Die Kaltgerätekabel sind ja auch nicht Gummikabel...
Gruß Matthias
-
Nun ja, in meinen Rack's und auch zur Notfall-FOH-Verkablung (i.d.R. läuft bei mir alles über POWERCON), tun die Teile es locker!
...auch falls sie nicht zugelassen sind, werde ich sie nicht weg schmeissen!
Klar, das man die nicht mit 3kW belasten kann...