1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

LitePuter - Der support worstcase

• rian-g
  • 19. Oktober 2010 um 10:31
  • rian-g
    • 19. Oktober 2010 um 10:31

Hallo Forum,

ich möchte mich an dieser Stelle über den Support von LitePuter auskotzen.

Seit 2006 besitze ich ein LitePuter CX12 Lichtpult, damals in einer Aktion über Steinigke bezogen.

Aufgrund eines gebrochenen Masterfaders habe ich dieses Pult am 09.02.2010 zu Pro AVS (Just Music München) gebracht um das defekte Teil nach zu bestellen und das Pult instandsetzten zu lassen.

Der LitePuter Vertrieb hat von Pro AVS das Ersatzteil nur gegen Vorkasse liefern wollen, Pro AVS ist dieser Vorderung mit einem Betrag von ca. 15,00 Euro umgehend nachgekommen.

Seitdem gab es mehrfache Nachfragen von mir bei Pro AVS und von der Werkstatt beim entsprechenden Europa Vertrieb. Die Vorkasse ist wohl eingegangen, einzig das Ersatzteil wurde bis heute nicht geliefert. Ich habe in Abstimmung mit Pro AVS nun eine deadline bis zum 09.02.2011 gesetzt. Wenn dann das Ersatzteil nicht eingetroffen ist, dann ist 1 Jahr! vergangen - ohne Ergebnis.

Ich finde das Pult in dieser Preisklasse gar nicht mal schlecht, aber ich würde mir im Leben nichts mehr von dieser Marke kaufen.

Fazit: Das ist der erbärmlichste Support, Vorkasse kassieren und dann nix machen. f**k LitePuter

• tufkadib
    • 19. Oktober 2010 um 19:23

Hallo,

Frage: weshalb wartest Du 1 Jahr (!), um etwas zu erreichen?
    Frist von 14 Tagen setzen und die Sache dem Anwalt übergeben (ich gehe davon aus, Du hast eine Quittung für die 15€ bekommen).

MfG
    DirkB

• rian-g
    • 19. Oktober 2010 um 22:04

Naja, das Jahr ist noch nicht rum... besser machts die Sache natürlich auch nicht. :oops:

Es war nicht meine Vorkasse, sondern die von der Werkstatt (Just Music / Pro AVS), die Garantie ist bereits abgelaufen, was soll ich da mit einem Anwalt? Eine company wegen unzumutbar langer Wartezeit auf ein Ersatzteil vor den Kadi ziehen? Selbst wenn, ein Streitwert von 15,- Euro ist einfach zu gering um die Justiz auf den Plan zu bringen.

Ich schildere hier nur meine persönliche Erfahrung und die basiert nicht auf 15,- Euro, sondern auf der Unfairness gegenüber dem consumer.
    Ja wenn der Fader nicht mehr verfügbar ist, dann ist es halt so. Die Interpretation spricht doch Bände. Aber man kann doch nicht Geld kassieren und dann passiert weiter nix. Das Pult ist nicht mal schlecht, aber eine Ersatzteillieferung scheint fast unmöglich. Das behaupte ich nicht aus Sicht des Endverbrauchers, Just Music ist jetzt auch nicht sooo klein. LitePuter kann oder will einfach nicht.

Von daher rate ich einfach von der Marke ab, nicht weil die Qualität schlecht wäre - aber der support funktioniert einfach nicht. Schließlich ist der Masterfader nicht von selbst abgefallen - wir haben den abgebrochen.

Das Behringer-Bug-Pult ist jetzt als Ersatz da. Auch nicht das gelbe vom Ei (die Erwartung ist bei dem Preis und der angestrebten Zielgruppe sind auch nicht entsprechend) aber hier passiert irgendwann beim support wenigstens mal was. Zumindest sind die ehrlich!

Bin sehr enttäuscht und kauf nie wieder was von LITEPUTER.

Adrian Gold VAT
    Sommerfeld 7
    82041 Oberhaching

• tufkadib
    • 20. Oktober 2010 um 18:36

Ach so. Ich dachte, Du hättest die 15€ auslegen müssen.
    Was ist denn an dem Poti so anders, daß man es nicht durch eins ersetzen kann von Bürlin, RS, Farnell und wie sie alle heißen?

MfG
    DirkB

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 20. Oktober 2010 um 22:59

Woher weisst du dass das Problem bei LitePuter liegt?

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 23. Oktober 2010 um 13:14

Frag doch mal beim Steinigke an. Die haben so einen Tschechen in der Werkstatt, der total nett ist.
    Vielleicht hat er Dir noch so ein Bauteil in seiner Spezialkiste, oder sagt Dir, welches Teil Du brauchst.
    Ich glaube in den Behringerpulten sind die gleichen Potis drin.

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• Tobias Niedenthal
    Verifiziert
    • 23. Oktober 2010 um 13:49
    Zitat von "DJ-JAJA"

Frag doch mal beim Steinigke an. Die haben so einen Tschechen in der Werkstatt, der total nett ist.

Wir haben einen Tschechen in der Werkstatt? Wusste ich gar nicht... :?:

Ein Anruf kann manchmal Wunder bewirken, aber in dem Fall sehe ich eher wenig Hoffnung. Ich habe mich auch schon um die Sache bemüht, nachdem ich den Thread hier erstmals gesehen hatte und leider nichts gefunden. Also doch vielleicht mal den ominösen Tschechen fragen. :grin:

Ich möchte dem Hersteller jetzt auch nicht pauschal die Schuld in die Schuhe schieben, aber es hatte seine Gründe, warum wir den Vertrieb dieser Produkte vor vier oder fünf Jahren eingestellt haben.

Gruß aus Würzburg

Öffentlichkeitsarbeit
    Steinigke Showtechnic GmbH

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 11. Februar 2011 um 23:08
    Zitat

Wir haben einen Tschechen in der Werkstatt? Wusste ich gar nicht...

Habt Ihr nicht?
    Mit wem hab ich da telefoniert? GGf hab ich mich ja verhört, als Tschechisch geseufzt wurde.
    Wer auch immer das war, er spricht deutsch mit osteurop. Akzent...nun sagt aber nicht, das es so einen bei Euch nicht gibt.

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™