ZitatHast Du etwa das gleiche Fehlerbild, wie der Threadstarter?
Das würde mich jetzt auch interessieren ?
ZitatHast Du etwa das gleiche Fehlerbild, wie der Threadstarter?
Das würde mich jetzt auch interessieren ?
Habe mein Beitrag oben nochmal geändert. Ne war nur so intressen halber. Bei meiner sind mehrere Mosfet´s abgebrannt und haben die Platine zerstört. Da passiert nicht mehr viel mit.
MOS-FETs sind abgebrannt...interessant
:grin:
SCNR, Jürgen
Zitat von "Oliver Jäger"Bei meiner sind mehrere Mosfet´s abgebrannt
:shock: ...
Ja, sind wohl die senkrechten Striche mit den kleinen Pfeilen dran. :grin:
Sebastian
Oh ja, die Leistungs Transistoren trifft es wohl besser :grin:
Zitat von "Oliver Jäger"
Oh ja, die Leistungs Transistoren trifft es wohl besser :grin:
DIE hat es sozusagen "getroffen" :oops:
meine p-3000 habe ich auch geschrottet durch in diesem moment entscheidenter dummheit *g*
war wackelkontakt am mischpult eingang und habe kabel raus und wieder reingesteckt bei voller lautstärke->verstärker kaputt
hm dachte ich okay waren 2 20A feinsicherungen durch, neue gekauft rein gebaut->geht immernoch nicht, die 20A sicherungen sind heil geblieben aber jetzt ist ne 30A feinsicherung durch
könnte mir jemand sagen, was womöglich defekt ist bzw sein könnte im verstärker?
Es ist schon sehr interessant, dass ein einfaches aus und wieder einstecken am Mischpult eine Endstufe schrottet - das spricht nicht allzuviel von einem Qualitätsprodukt.
Zitat von "sirkokoenig"könnte mir jemand sagen, was womöglich defekt ist bzw sein könnte im verstärker?
Guten Abend,
hast Du mal die üblichen Verdächtigen überprüft? Ist im Netzteil noch alles heil? Kommen an der Endstufe alle Versorgungsspannungen an?
Sehen die Leistungstransistoren nebst Dioden und Widerständen alle ok aus?
Zitat von "Mike J."Es ist schon sehr interessant, dass ein einfaches aus und wieder einstecken am Mischpult eine Endstufe schrottet - das spricht nicht allzuviel von einem Qualitätsprodukt.
Bei der aktuellen Faktenlage würde ich mir dahingehend noch kein Urteil erlauben wollen. :roll:
Grüße aus Würzburg
Zitat von "Tobias Niedenthal"
Guten Abend,hast Du mal die üblichen Verdächtigen überprüft? Ist im Netzteil noch alles heil? Kommen an der Endstufe alle Versorgungsspannungen an?
Sehen die Leistungstransistoren nebst Dioden und Widerständen alle ok aus?
Bei der aktuellen Faktenlage würde ich mir dahingehend noch kein Urteil erlauben wollen. :roll:
Grüße aus Würzburg
Mischpult ist ein Behringer DDM4000
aber wie gesagt das kabel hatte schon n treffer und wenn man volle lautstärke hat und dabei das signal kabel ab und wieder ansteckt gab es wahrscheinlich n clip-signal?! :?
Also mein kumpel der gerade eine ausbildung in richtung e-technik macht meinte es ist auf jeden fall der widerstand R199 durchgebrannt ansonsten keine weiteren optischen schäden bis jetzt.
Noch eine frage zwischendurch, woher bekommt man die 30A Feinsicherung 5mm x 20mm die in er p-3000 drin ist?
ZitatNoch eine frage zwischendurch, woher bekommt man die 30A Feinsicherung 5mm x 20mm die in er p-3000 drin ist?
direkt beim Vertrieb