Hi!
Da mein altes Laptop-Netzteil einen Kabelbruch hat, hab ich mir anfang der Woche ein neues Netzteil bestellt. Das neue Netzteil hat bzw. sollte habengenauso wie mein altes ne Spannung von 19V und 4,74A. Das Netzteil ist vorhin angekommen und ca. ne Stunde später wollte ichs in Betrieb nehmen. Netzteil an die Steckdose angesteckt, gelbe Leuchte ging an, ans Laptop angesteckt, und es hat geknallt. Zuerst knallte das Laptop und knapp ne Sekunde später das Netzteil (es roch auch nach geplatztem Cap).
Da ich das gleiche Laptop 2 mal besitze, hab ich kurz mein anderes Netzteil vom anderen Laptop geholt und eingesteckt. Sobald ich das Netzteil im PC einstecke fängts an zu piepsen O.o Angehen tut das Laptop auch nicht mehr. Dem Netzteil vom anderen PC ist zum glück nichts passiert(ansonsten würde ich jetzt nicht schreiben :-P)
Was würdet ihr denn machen? Ich habe eben den Händler des Netzteils angeschrieben aber die Antwort kann ich mir schon denken(Beweise dass unser Ding dran schuld war....)
Das Laptop ist zwar schon etwas älter aber ich möchte es auf jedenfall wieder ersetzt bekommen da das der einzige PC meiner Eltern ist.....