Ich habe mir vor einem Monat hier im Forum zwei TK-212 von Seeburg gekauft. Heute hab ich eine zum ersten mal geöffnet und war etwas verwundert dass da ein Eminence Kappa 12er eingebaut ist. Nun würde ich gerne wissen ob bei Seeburg jemals Eminence verbaut wurde. Andernfalls wäre das sehr ärgerlich, da ich ja ordentliches Geld für die Boxen bezahlt hab. Ich werde morgen auch noch die zweite Box öffnen und mich wieder melden. Wäre über schnelle Antworten sehr dankbar.
bias79
Seeburg TK 212 Frage. Wichtig!!!
-
-
imho sind da ciare drin
-
Waren früher auch mal B&C drin, aber niemals Eminence Kappa. Zu der Zeit, als Seeburg noch kein Ciare verbaut hat, hießen die Eminence Lautsprecher noch nicht Kappa, Omega etc. sondern EP, EP, EM . Z.B. EM12-300 oder EPS18-600. Hat der Verkäufer also ne Billiglösung verbaut.
-
Und was soll ich nun tun? Die anderen drei Speaker sind übrigens unbeschriftet haben aber eine weiße Seriennummer und um den Magneten Gummi. Sind wahrscheinlich Originale.
Schönen Dank schon mal, bias79 -
würde mich zum enen mal direkt bei ACL erkundigen zum andern den verkäufer fragen.
-
"Magneten Gummi"
mhhh die emmis der pro serie haben auch son gummi teil um den magneten.
könnte ja sein, dass damals die alten eminence verbaut wurden und vieleicht welche kaputt gegangen sind und der verkäufer die nachfolge modelle verbaut hat.
aber dann hätte eher auch keine kappa normal sondern kappa pro verbauen müssen mhh. irgendwas stimmt da nicht.
-
So vielen Dank für alle Antworten. Wie tthorsten schon meinte hätte ich mich mal zu erst beim Verkäufer erkundigen sollen. Denn der was es ja am besten. Es hat sich jedenfalls alles geklärt. ACL hat durchaus vor Jahren Eminence verbaut. Meine Boxen entsprechen also der Originalbestückung, auch wenn ich das nicht gedacht hätte.
Ich wollte auch niemandem etwas unterstellen. Ich wollte es einfach nur wissen.
Wieder was gelernt.
bias79 -
seeburg hat sich über die jahre von emminence über beyma zu b&C und Ciare bzw oberton durch gekämpft.
das zur histroie der produkte und bestückungen.
Ciare einschelm wer bösees denkt da sie ja den ciare vertreib machen.
-
Naja, aber ein Kappa ist trotzdem kein adäquater Ersatz, solange nur EINER ausgetauscht wird. Wenn, dann müssten zwei gleiche drin sein. Und dann sind es zwei unterschiedliche Boxen..... die endgültige Lösung wäre es, in alle Boxen die selben Chassis zu bauen!
-
Also die allererste Serie war tatsächlich mit Emminence Chassis und Beyma Treiber ausgestattet. Ein Kumpel von mir hat noch die uralte 215 Serie mit doppel Emminence 15-er und den alten Beyma CP 650 Treiber.
Die 15-er klingen nicht schlecht jedoch habe ich alle Treiber getauscht und habe B&C DE750 reingeschraubt weil der Beyma andauernd durchgebrannt ist. mfg. FRED