Hallo Forum,
Seit einigen Jahren bastle ich an einer DMX-Software. Nun liege ich in den letzten Zügen und suche Beta-Tester.
Ziel meiner Arbeit war es eine intuitiv und einfach zu bedienende, aber dennoch umfangreiche Software zu entwickeln.
Falls jemand Interesse hat die Software zu testen und evtl. mit mir zu überarbeiten würde ich mich freuen.
Ich hatte zu Beginn meiner Programmierarbeit überhaupt keine Ahnung von DMX-Pulten und habe bis heute noch nie mit einer konventionellen Lichtsteuerung oder einer anderen Software gearbeitet, da mir die Bedienung viel zu kompliziert erschien.
Kurzer Überblick über die Funktionen:
Bewegtes Licht:
4 Gruppen á max. 8 Geräte ( kann ohne Probleme erweitert werden )
24 Bewegungs-Sequenzen pro Gruppe
24 Farb- und Shutter-Programme pro Gruppe
128 Sequenzen pro Gruppe speicherbar
Dimmer:
4 Gruppen á 16 Kanäle
Farbwechsler ( LED oder konventionell ![]()
4 Gruppen á 16 Kanäle
Geräte können über einen Fixture-Editor angelegt werden.
Aus den programmierten Sequenzen lassen sich in einer Art "Sequenzer" komplette Shows erstellen.
Shows können per Tastatur oder Midibefehlen gesteuert werden.
Eingriff in die laufenden Show ist jederzeit möglich.
Die Software wurde in Visual Basic entwickelt und unterstützt zur Zeit folgende Interfaces:
Soundlight USBDMX2
Enttec OpenDMX
Velleman K8062
Andere Interfaces könnte ich evtl. noch einbinden.
Ein Manual habe ich noch nicht erstellt. Ich glaube aber, dass die Bedienung recht intuitiv ist. Fragen zur Software beantworte ich gerne. Screenshots kann ich bei Interesse gerne per mail zuschicken oder bei Imageshack uppen.
Ich verfolge eigentlich keine kommerziellen Interessen, da ich die Software aus Spaß an der Freunde in meiner Freizeit entwickelt habe. Ich hätte jetzt gerne mal die Meinung anderer Nutzer gehört die bereit wären die Software mal zu testen.
Freue mich über eure Meldungen, Anregungen, Tips und Kritik
Markus