Hallo liebe Party PA Gemeinde,
habe die Suche bemüht aber noch nichts richtiges gefunden,
ich möchte mir in nächster Zukunft was neues zulegen, Hauptzielgruppe Indoor bis max 100 Personen,
Hochzeiten, Geburtstage in dieser Richtung.
Es soll ein System von Fohhn werden, ich dachte erstmal an die XS 20 also der 12 Zoller, bin mir aber noch nicht sicher, welches Hoch-Mittelton es werden soll, eventuell auch die LX Serie, ich denke, dass ich auf jeden Fall mit dem xs 20 im Bassbereich ausreichend versorgt bin, bei Thomann habe ich mir die Barth Sachen mal angeschaut, dass war ja mal einer der Fohhn Gründer, bis jetzt hat man von dieser Firma noch nicht allzuviel gehört, vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung machen können, also es wird auf jeden Fall nichts anderes werden als Fohhn oder Barth,spiele zur Zeit mit zwei FBT Max 4 a die 12 Zoller+ dem aktiven Bass vom grossen T.
Freue mich auf Eure Antworten
Hartmut
Anschaffung Fohhn
-
-
Fohhn LX150 kann ich sehr empfehlen.
-
klare Kaufempfehlung:
pro Seite:
1x XT4 active und 1 x XS-30 passiv.Leicht und auch alleine problemlos zu handeln. Genug reserve für die 100 Personen.
Wir setzten diese Kombination bei allen kleineren Discoveranstaltungen ein.Die Variante mit dem XS-30 active und XT4 passive ist günstiger, aber es kommt ja docvh schonmal vor dass jemand auf dem Bass ein Getränk abstellt...
Je nach Anwendung wird auch mal die XT4 ohne den Bass mitgenommen...VG,
Volker -
LX 150 ist schon behandelt worden, relativ speziell als Line Array Top mit Zylinderwelle. XS 30 mit XT 33 ist nicht so kippelig beim Aufbau
FBT hat auch nette Systeme wie Mitus als stackbares Line Array wie 206 A mit dem 212" FSA, diverse Presets, leicht, Distanzstange für 2 x 206 A Aufnahme etc
-
Bei dieser Länge wird Zylinderwelle gar nicht weit werfen. Das stand schon öfters zur Diskussion.
Viel mehr gehe ich aus Verständlichkeit (Sprache) bei Hochzeiten und Geburtstagen.
Mustergültig mach das LX150, dafür nicht so doll im Lowmids. -
hat sich zwar eine ganze Zeit lang nichts in diesem Thread getan,habe mich dann aber entschieden für den XS 30 und zwei LX 100, der Grund für die Anschaffung der LX 100 war u.a. auch der ,weil diese ca. 50 Zentimeter kürzer sind als die LX 150, vom Sound her habe ich keinen Unterschied bemerkt,aber vom optischen her sind die LX 150 schon ziemlich gewaltig und meine Meinung dazu,wenn ich gewusst hätte, dass diese Kombination so viel Spass macht ,damit zu muggen,hätte ich nicht so lange überlegt.
Schönes We wünscht Euch Hartmut
-
Die "Line-Array" Konstrukte von Fohhn kann ich nicht wirklich empfehlen: Probier mal bei einem Live-Test aus, was geringste Änderungen der Winkel (vor allem in der Horizontalen) an der Beschallungssituation ändern. Nicht so nice.
Ansonsten: Wer nur Bass braucht und nichts was sich tiefere Mitten schimpft wird auch glücklich sein. :wink:
-
Wie passt diese Aussage:
Zitat von "HartmutKretsche"hat sich zwar eine ganze Zeit lang nichts in diesem Thread getan,habe mich dann aber entschieden für den XS 30 und zwei LX 100, der Grund für die Anschaffung der LX 100 war u.a. auch der ,weil diese ca. 50 Zentimeter kürzer sind als die LX 150, vom Sound her habe ich keinen Unterschied bemerkt,aber vom optischen her sind die LX 150 schon ziemlich gewaltig und meine Meinung dazu,wenn ich gewusst hätte, dass diese Kombination so viel Spass macht ,damit zu muggen,hätte ich nicht so lange überlegt.
Schönes We wünscht Euch Hartmut
zu dieser:
Zitat von "Freeze"Die "Line-Array" Konstrukte von Fohhn kann ich nicht wirklich empfehlen: Probier mal bei einem Live-Test aus, was geringste Änderungen der Winkel (vor allem in der Horizontalen) an der Beschallungssituation ändern. Nicht so nice.
Ansonsten: Wer nur Bass braucht und nichts was sich tiefere Mitten schimpft wird auch glücklich sein. :wink:
Da fragt man sich, wer nun mehr Recht hat. Der, der das Ding hat und es als echte Verbesserung zu einer Maxx befindet, oder der andere, der das Ding evtl. noch nie selbst benutzt hat?
Viele Grüße
Tobias Kammerer -
Jetzt, wo ich das hier so im Nachinein noch mal durchlese, finde ich es immer wieder interessant, was mancherleute Glaskugel so alles hergibt.

Egal, mich vor dir zu rechtfertigen ist verschwendete Zeit.

-
Zitat von "Freeze"
Jetzt, wo ich das hier so im Nachinein noch mal durchlese, finde ich es immer wieder interessant, was mancherleute Glaskugel so alles hergibt.

Egal, mich vor dir zu rechtfertigen ist verschwendete Zeit.

Hm...Du willst jetzt hoffentlich nicht jeden alten Fred aufwärmen? :grin: