Hallo,
ich suche einen 3-Punkt Messestand (Festzelt) Größe ca. 8*12*4m
Zudem benötige ich 2 Traversenlifte min 4m Höhe.
Ideal währe in Standort in der Nähe OWLs.
VG
Daniel
Hallo,
ich suche einen 3-Punkt Messestand (Festzelt) Größe ca. 8*12*4m
Zudem benötige ich 2 Traversenlifte min 4m Höhe.
Ideal währe in Standort in der Nähe OWLs.
VG
Daniel
Kaufen? Mieten? Und warum 12 x 8 Meter in 3-Punkt?
SKY
Zum Kaufen.
Warum 3-Punkt: Weil billiger als 4-Punkt
Warum 12*8m. Weil ich das Maß schön finde. ![]()
Was soll denn in die 12 Meter noch rein, ohne dass das zur Banane wird?
SKY
Laut Milos 24kg/m Sind ja viele Meter... und einen scanner pro meter kann ich nicht bieten ![]()
Mhhh - die 24 Kilo kann ich nicht finden, da es ja günstig sein soll, nehme ich an, es geht um die Trio M390K, oder?. Aber egal - du hast sicher Kupfer und so nicht vergessen und bemerkt, dass sich die Truss dann schon solide 8 - 9 cm durchbiegt. Ob man das braucht? Gerade bei Messe?
Nicht falsch verstehen - aber es ist ein Unterschied zwischen dem, was technisch geht und dem, was gut ist ![]()
SKY
Hey, da haste recht.
Ich hab mir die M290B angeschaut. normales 50*2er Maß.
Messe soll das nicht werden, sondern Festzelt ![]()
Klar das durchhängen von 120mm laut Tabelle ist nicht Ohne, aber was soll man machen...Mann muss die Mitte ja auch nicht extra stark belasten sondern ehr die Ecken
Zitataber was soll man machen
- anderes Material nehmen!
SKY
mmh.,..
Also wir haben zwar 3punkt und kommen aus OWL,
aber ich vermiete doch keine Truss bei der ich jetzt schon weiß das die Ecken verzogen wieder kommen. :wink:
Musst du auch nicht, er wills ja kaufen :roll:
Möchtest du wirklich Messe machen mit dem Zeug?
SKY
Zitat von "Daniel_Heide"Messe soll das nicht werden, sondern Festzelt
n
Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil :?
Aber ist ja ein Suche-Thread und nicht zum Diskutieren...
Schön, dass die Jugend die Altvorderen immer wieder zum rechten Weg zurückführt...
Bis zu welcher Größe macht es denn eurer Meinung nach Sinn sich 3 Punkt anzuschaffen?
Ist 8*8 noch in Ordnung?
Auf unsere bisherige 8m Truss haben wir schon so einiges gehangen... da war die Durchbiegung marginal, unsere Geräte sind aber auch alle nicht all zu schwer. Nicht mit wirklich mit professionellen MH's o.ä. zu vergleichen.
Bei professionellen Liften ist meist eine Tragkraft und eine Hebekraft angegeben. Wie sieht es bei den weit verbreiteten ST 132 Wind-up aus? Heben die mehr als die angegeben 100kg ohne die Lifte zu beschädigen? Einen Aufbau per Leiter in 4m Höhe sehe ich als sehr unpraktisch an.
100kg? Tragkraft? Hebekraft? Was bitte hast du mit diesen Ultra-Low-Budget Kurbeldingern vor?
Zitatmaximale Last: 85 kg
Zitat von "hell&dunkel"100kg? Tragkraft? Hebekraft? Was bitte hast du mit diesen Ultra-Low-Budget Kurbeldingern vor?
Was ich vor hab...
4 Stative - 4 Ecken und hoch damit.
4 Mann - 4 Ecken sind bei 4m Höhe leider recht unpraktikabel.
Ich denke, dass ich im Gesamten unter den 400kg bleibe, aber wie gesagt, mich interessiert, ob die Gewichtsangabe die Standsicherheit des Stativs angibt und ob ich zum hochkurbel und Traversenfüße drunterstecken es über die angegebene Gewichtsgrenze belasten kann.
VG
Bei 4 Stativen/ Liften gibt es bezüglich gleichmäßiger Belastung beim Hochkurbeln das gleiche Problem wie bei 4 Rollen an einer Kiste:
Bei einem Rigg dieser Größenordnung sollte auch das Geld für 3 oder 4 vernünftige Lifte da sein...
Egal ob 3 oder 4 Punkt :wink:
Gruß Matthias
Zum Thema Alu. Wenn Du gerne 3 Punkt Truss haben willst gibt es bei Hof die HofKon 290-3 HD ( 48 x 3 mm ). Die kann auf 12 m 30 Kg Streckenlast.