Guten Tag
Ich suche einen Amp für maximal 950€ der es schafft mindestens 1100 Watt @ 8 Ohm in Stereo rauszudrücken. Wichtig ist er sollte sich für Bassbetrieb eignen. Ob Analog oder Digital ist mir wurscht.
Ich freue mich auf euer Vorschläge ![]()
Guten Tag
Ich suche einen Amp für maximal 950€ der es schafft mindestens 1100 Watt @ 8 Ohm in Stereo rauszudrücken. Wichtig ist er sollte sich für Bassbetrieb eignen. Ob Analog oder Digital ist mir wurscht.
Ich freue mich auf euer Vorschläge ![]()
Hallo
ein fitzelchen teurer aber empfehlenswert PEAVEY CS 4080HZ, alternativ Proline 3000...
evtl. Crown XLS-5000 - ist aber kein Basswunder
eine gebrauchte Crown VZ-5000 sollte für das Budget auch drin sein, schwer - aber immer noch so ziemlich das Beste für Bass.
Gruß
toadie
Zitat von "Niklas Nüesch"Guten Tag
Ich freue mich auf euer Vorschläge
Es gibt ne Pro-Serie eines Herstellers der ansonsten im Low Budget-Bereich bedient.
Den Billig-Gruscht kannst vergessen, aber die A-Serie ist gut.
Hab ne A-3800 mit echten 2x 1,9 KW/4 und ca. 2x 1,1 an 8.
Das Eisenschwein stellt bei mir das Gegenstück zur 3K6 dar, leistet {gefühlt} aber mehr.
Wegen Rückholung aus unbezahlter Installation günstig abzugeben, siehe Bietebrett.
Weiterhin hätt ich 2 CROWN CE-2000 aus gleicher Installation übrig, Daten sollten bekannt sein.
Tausch gegen 2 Manfrotto 087 oder guten 6er Dimmer, oder ein paar gute Mikros wäre auch OK.
http://www.thomann.de/de/dynacord_sl2400.htm
Ich hab den Vorgänger - und der funzt seit Jahren anstandslos, selbst unter verschärften Bedingungen wie Generatoren, Regen, etc.
Viele Grüße
Jo
Danke für die Tipps.
Erzählt mir doch mal was über den Yorkville 6040 und über 2x Crown CE 2000 (brücke)
Hallo,
Yorkville 6040 guter brauchbarer Amp... aber auch nicht "die" Lösung im Bassbereich.
aber wenn du nun doch in der Liga suchst dann schau auch nach LAB fp6400, MC² E45, Digam K6 :grin:
CE 2000: Brücke nur an 8 Ohm, keine Empfehlung für den Bassbereich, kein Vergleich zu Yorkville...
Gruß
toadie
Haha ihr seid super, danke!
Naja MC2, Powersoft und LAB sind definitiv nicht in meiner Preisregion. Eine Yorkville wäre nur Occasion in Frage gekommen.
Power maXX Pro-4000 - Günstig aber scheisse?
Pronomic XA-1400 - Günstig aber scheisse?
Hat jemand erfahrungen mit diesen zwei Endstufen... und wenn... lieber eine occasion Yorkville, eine Power Maxx oder eine Pronomic?
Zitat von "Niklas Nüesch"Haha ihr seid super, danke!
Naja MC2, Powersoft und LAB sind definitiv nicht in meiner Preisregion. Eine Yorkville wäre nur Occasion in Frage gekommen.
Power maXX Pro-4000 - Günstig aber scheisse?
Pronomic XA-1400 - Günstig aber scheisse?Hat jemand erfahrungen mit diesen zwei Endstufen... und wenn... lieber eine occasion Yorkville, eine Power Maxx oder eine Pronomic?
Das sind beides Standard-China Endstufen. Schlecht sind sie nicht, die meisten laufen zuverlässig und gerade die Eisenschweine bringt oft deutlich mehr Leistung als angegeben. Die Powermaxx ist baugleich zur Proline 3000 und die läuft bei mir seit über einem Jahr ohne Probleme. Grundsolide Geräte.
Dann könnts ne Pronomic XA-1400 werden...
Jemand noch Einwände, Tipps oder Empfehlungen?
Gebrauchte MPA oder MPX 1100 von JBL oder die artverwandten MX 3000 / MX 4000 von QSC. Für deutlich weniger Geld zu bekommen und im Bass absolut brauchbar.
SKY
also von der zuerst genannten peavey war ich bei einem forentreffen ja sehr angetan - lief da in stereo an 4 ohm mit je zwei 18er bässen für mich am besten
es waren auch noch ne dicke american audio und eine proline anwesend - die proline war in dem vergleich am schlechtesten - klang schnell angestrengt und hatte weniger kontrolle
die american audio hat gut geschoben und war bei vollgas deutlich gelassener
am besten fand ich jedoch die peavey - sie vermittelte den kontrolliertesten druck - und der klang war irgendwie wärmer und schwärzer - vom gefühl hätte man meinen können, daß die gegner einen subsonic geschaltet hätten
und an 8ohm spielt die sicherlich noch besser :wink:
ok... ich distanziere mich von der pronomic.
Wer kennt die InterM Endstufen? Habe da zwei InterM M1500 angeboten bekommen...
Angeblich 1600W/8 Ohm in Brücke.
Für beide zusammen ca. 550 €
Gutes Angebot?
Zitat von "Ralle14"Die Powermaxx ist baugleich zur Proline 3000 und die läuft bei mir seit über einem Jahr ohne Probleme. Grundsolide Geräte.
Nö...
Powermaxx pro-3000 ist die Proline 3000. pro-4000 ist die stärkste Deton AONE, was t. nicht im Programm hat.
@Threadstrarter
warum von Pronomic distanzieren? Gerade die Stufe liefert ne sehr gute Bassperformance.
Ich hätte gerne was mit Namen =)
Dann schau mal nach gebrauchten Kind XT, Camco DL oder die schon genannten QSC, Crown Amps.
Bassiger als Pronomic werden die nicht.
hm...
du schreibst jetzt einhundert mal "ich werde google benutzen, bevor ich unnütze Fragen stelle..." :lol:
Die M1500 ist so gut, dass man nicht mal im Netz was brauchbares darüber findet...
Nun mal im ernst, suchst du einen amtlichen Bassamp, oder ein Spielzeug ?
Was möchtest du damit antreiben?
InterM ist auch "nur" China ware, mehr nicht, also dann lieber eine neue ProLine 3k für 50 Euro mehr und dafür 3 Jahre Gewährleistung...
Gruß
toadie
Zitat von "toadie"...also dann lieber eine neue ProLine 3k für 50 Euro mehr und dafür 3 Jahre Gewährleistung...
:roll:
Powermaxx pro4000 hat mehr Power, ist die selbe AONE-Serie von Deton und auch bei MS 3 Jahre Garantie und guter Service.
also ob es jetzt immer das billigste sein muss liegt an persönlichen ansprüchen
für mich darf es ruhig "marke" sein und bevor es ein billiges 40kg eisenschwein mit 3HE wird darf es ruhig die peavey sein mit 2HE und 20kg - klar hat die ihren preis - aber preis/leistung sehe ich trotzdem als gut
alternativ würde mir nur noch die red rock M15 einfallen - auch minimal über budget aber made in germany und baugleich mit der KMT DC15 die so bei 1600€ liegt - die wiegt übrigens nur 16.5kg
Die Proline wird trotzdem mehr Sinusleistung aufgrund des groesseren Trafos bringen. Die Peavey ist wohl eher auf Impulsleistung ausgelegt.