suche den oben genannten Mixer. bitte nur mit Case, wer ein solches Mischpult besitzt sollte ohnehin eins haben.
Wichtig ist mir das noch nicht an dem Gerät rumgedoktert wurde, keine Farder ausgetauscht wurden.
Angebot per PN
suche den oben genannten Mixer. bitte nur mit Case, wer ein solches Mischpult besitzt sollte ohnehin eins haben.
Wichtig ist mir das noch nicht an dem Gerät rumgedoktert wurde, keine Farder ausgetauscht wurden.
Angebot per PN
Die Bucht ist doch voll davon. Ansonsten kann ich das Denon X1100 als günstige und gute Alternative zum DJM 700 empfehlen. Das Denon verzichtet auf die Effekte und kostet dafür rund 300,- EUR weniger. Im workflow für den DJ sonst auf gleichem Niveau. Bevor ich 450,- für ein 6 Jahre altes DJM 600 im zweifelhaften Zustand hinlege, nehme ich für ca. 500,- lieber das neue Denon-Mischpult mit Garantie. Nur so ein Tipp.
Nen DJM 600 sollte man eh vermeiden zu kaufen! Das Teil klingt einfach nur grottig nach Blechdose. Wenn du auf Effekte verzichten kannst schau dir mirklich mal den Denon X 1100 an. Sonst werf ich auch nochmal nen Xone 42 ins rennen.
Muss es allerdings umbedingt Pioneer sein, nimm bitte bitte den 700er oder irgendwas anderes, nur nicht 500er oder 600er;)
hi,
aslo vom 1100er denon würde ich aus leidvoller erfahrung abraten:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=69918&start=0
nach sowas hab ich keinerlei vertrauen mehr in die marke.
Ist wohl Geschmackssache, ein (digitales) Pio DJM 700/800 klingt für mich deutlich hörbar schlechter als ein (analoges) DJM 600.
ich bin natürlich auch offen für andere gute Geräte der 600ter scheidet dann nun aus. Dafür nehm ich den 800ter und die Denon Reihe mit rein
Ich bin ja bei Weitem kein Riesen Fan der Pioneer Geräte (obwohl die den Großteil des Geräteparks hier ausmachen, weil sie einfach am meisten angefragt werden), aber jetzt zu sagen, dass ein DJM-600 komplett gar nicht klingt ist ein bisschen viel... Es rauscht mehr als ein Ecler - der einzige, dem das immer auffällt, bin aber ich. Es klingt auch längst nicht so durchsichtig wie manch unterschätzter Denon und ist von der Verarbeitung um Längen... Naja.. Was ich sagen will: Die 600er sind natürlich "überbewertet", genau so wie die TA-2400 auch nach wie vor fast den Neupreis bei ebay im Gebrauchtverkauf einspielt... Da macht der "Ruf" eine Menge aus... Arbeiten kann man mit dem Pult aber natürlich - machen jedes Wochenende jede Menge DJs hier, von denen einige nicht erst seit gestern unterwegs sind. Das 600er ist zumindest bei uns hier das am meisten akzeptierte Pult überhaupt, quer durch die Bank vom renommierten Radio-DJ bis hin zum jugendlichen Einsteiger.
Ein Fadertausch muss kein Indiz für ein schlechtes oder abgenudeltes Pult sein. Ich hab regelmäßig 600er hier, die neue Fader bekommen, wo der Rest absolut noch fit ist, da kann man wirklich keinen eindeutigen Schluss ziehen...
Da man das aus der Ferne nie so genau alles sagen kann, achte lieber drauf, dass Du das Gerät mal anschauen kannst, bzw,. Du eine Möglichkeit zur Rückgabe hast - sonst ist das "Wohnzimmer DJ Pult ohne Macken und ohne Rückgabe" auf einmal dann doch das Ding, dass jedes Wochenende vom Waldi-König gegossen wurde.. Und der hat dann noch nie einen Fader getauscht ![]()
Hi,
klar ist mir das schon was du sagst. Mir wäre ein Pioneer auch am liebsten, aber ich lass mich da vom Angebot und vom Preis überzeugen. Ich suche jetzt auch nicht auf die schnelle da ich eh schon seit nem halben Jahr ein 700ter anmiete. Ich warte auch den richtigen Zeitpunkt (Preis - Angebot).
Um das mit den Reparaturen deutlicher auszudrücken: Ich leg lieber selbst hand an und weiß wie das Pult innen gelötet ist, als mir eins zu kaufen andem schon irgendwer gelötet hat und die Lötstellen mieserabel sind.
Klar, verbastelte Pulte sind Quatsch, da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Ich ging jetzt von professionellem Service aus.
Wenn Du das Pult selber für Dich kaufen willst, würde ich schwer überlegen, ob ich mir nicht was anderes hole, es gibt so viel netteres als Pioneer zum gleichen Preis.
Es geht um den Verleih, ich selbst hab mit dem Auflegkrams nichts zu tun.
Ok. Wie gesagt, im Verleih geht hier der DJM-600 am besten und spielt auch am meisten Geld rein. Service ist auch günstiger machbar als beim DJM-700... Die MIDI-Fähigkeiten werden im Verhleih so gut wie nie genutzt und die Effekte sind auch den wenigsten wirklich bekannt oder werden groß genutzt.
Das kann lokal natürlich anders aussehen - wenn z.B. an jeder Ecke ein DJM-600 leihbar ist, Du der einzige mit einem 700er bist, dann kann das Sinn machen. Oder wenn der lokale Markt so "aktuell" ist, dass wirklich keiner mehr den 600er nimmt, aber den 700er verlangt...
Meine Erfahrung ist aber die, dass gerade die jüngeren DJs meist "haben wollen", aber ungern den Preis zahlen wollen. Immer zuerst nach einem 800er Pult und einem 1000er Player schreien, dann beim Blick auf die Mietgebühr doch mit dem 600er und 400er Playern zufrieden sein ![]()
ich hatte angedacht für den 700ter z.b. 20euro zu nehmen der 800ter wäre bei mir mit 23 kalkuliert. bei uns in der umgebung bekommst du alle Pioneer Pulte zu den Kursen.
Ein einzelnes Pult vermietet man hier nur sehr selten, meist sind es dann ganze Anlagen.
Hallo Seibel!
Könnt dir einen DJM 1000 mit Case anbieten
würd mich inkl. Versand für 1300 davon trennen
LG
Ernst