1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Sonstiges

Beschädigte Dimmer bei Paketversand

• slaytalix
  • 27. Juni 2011 um 10:40
  • slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. Juni 2011 um 10:40

Probleme bei Reklamation. 2 x Dimmer versandt mit Höherversicherung mit 31.5 kg Paket. Man wolle die Kartonage sowie Innenverpackung sowie den Inhalt "längstens" 14 Tage zur Begutachtung bei der Filiale ansehen.

Bei gewerbl. Nutzung ist eine solche "Begutachtungszeit" ja schon geschäftsschädigend wegen Vermietausfalls-Nutzungsausfalls.

Man muß es schon schaffen, 4mm Stahlblech zu verbiegen, wird wohl aus 2 m heruntergefallen sein etc. Warnband in Neon-Orange mit "hochempfindliche Elektrogeräte war angebracht mit 2 Streifen, Versicherung über 2500 €

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 27. Juni 2011 um 11:00

Wir hatten den gleichen Fall schon bei Iloxx, komplettes Dimmerrack versendet, alle Dimmer stehen schön übereinander und waren alle auch komplett verschraubt, eine Verschraubung hinten gibt es bei den Dimmern nicht. Das ganze Case mit zwei Lagen Luftpolsterfolie und mehreren Lagen Stretchfolie schön eingewickelt kam dann so beim Kunden an. Der hat äusserlich erstmal keine Beschädigung feststellen können, erst nach dem Auspacken viel auf das ein Caseeck richtig eingeschlagen war und alle Geräte im Case waren an der Frontblende verbogen, die auch aus 3mm Stahlblech war. Iloxx selbst verweigerte die Schadensregulierung und behauptete die Verpackung sei unzureichend gewesen. Was bedeutet unsere Transportcases, wie wir sie alle täglich benutzen sind eine unzureichende Verpackung. Sorry, aber wenn die so mit dem Material umgehen dürfen dann sollte man echt nichts mehr versenden. Transportversicherung ist eh für die Katz.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Juni 2011 um 00:13

ja, selbe Erfahrungen habe ich auch schon machen dürfen, egal ob Hermes, Iloxx, GLS oder DHL.

Was (bei dem konkreten Produkt jeweils) "ausreichend" gewesen wäre, konnte oder wollte mir jedoch bislang kein Dienstleister erklären. Konkrete Verpackungstips gibts auch nicht, höchstens schwammige Verpackungsrichtlinien.

Aktuell hab ich das Problem mit einem Verstärker.
    Die Ware wurde natürlich bei Annahme nicht überprüft, und auch kein Schaden gemeldet.
    Wenn man dann den (gewerblichen) Kunden, der den Schaden auch erst mehre Tage nach Zustellung meldet, auf die AGB oder den Gefahrenübergang hinweist hagelt es meist noch mehr Unverständnis.

Transportversicherung ist nur was, wenn die Ware ganz weg ist. und selbst dann muss man den Inhalt noch aufwändig beweisen.

Am besten jedes Gerät vorm Versand im Karton fotografieren - so kann man auch die Innenverpackung belegen.

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 28. Juni 2011 um 09:55

Man sollte denen da nen Riegel stecken können, von wegen es muss verpackt sein das ein Sturz aus 1m Höhe keine Schäden hinterläßt usw., das sind doch einfach Umgehungsstrategien und hat mit Realität nichts zu tun.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Eliminator
    • 29. Juni 2011 um 21:00

Man kann von einem Paketdienst erwarten, daß dort die Pakete nicht einen Meter tief fallen! Ich hatte auch schon Pakete, die sahen so aus, als bestände das Frachtzentrum aus einem Hang, wo oben der große LKW alles abkippt und unten die Paketboten sich die Sachen rauslesen, die für ihren Bezirk sind.

FOH = Holz vor der Hütte!

• studi
    • 30. Juni 2011 um 21:03

Fragt mal die Jungs, die da arbeiten. Mal eben mit offener Ladeklappe/abgesenkter Hebebühne umrangiert und schon landet eine Ladung Pakete auf dem Asphalt :) Was dann nach dem erneuten Verpacken der Pakete (erkennt man dann am Aufkleber "Entgelt geprüft") noch rumliegt, kommt auf die Weihnachtsfeier :)

• schotte
    Reaktionen
    221
    • 30. Juni 2011 um 23:58

....mit "Rollen" unter den "Paketen" (Case :grin: ) können die auch nich ümme :lol: :lol: :lol:
    "Dat Teuges rrollt eiinfach so wech wenn man dat nich aufm Hänger sichern tut" :grin: :grin:

Grüz :wink:

Schotte

• oliver horn
    • 15. September 2011 um 15:15

Ich hatte auch mal so ein fall..... 4 Dimmer und 2 Switchpacks in nem Case per Spedition an mich. von außen alles super innen alles verzogen und verbogen.... ersetzt wurde nichts trotz sofortiger Meldung, seit dem Gurke ich lieber selber durch die Republik und hole mir meine Sachen ab wobei es das ja auch nicht sein kann.

MfG

• tufkadib
    • 16. September 2011 um 20:54

Es gibt Beipacksachen für Postsendungen, mit denen man auswerten kann, welchen Beschleunigungskräften das Paket ausgesetzt war. Wäre vielleicht auch ganz hilfreich.
    Davon abgesehen fand ich es schon immer unsäglich, wenn Geräte sich nur dank ihrer Frontplattenschrauben irgendwo halten sollten. FWK hatte das besser drauf, obwohl deren Anlagen eigentlich nur ortsfest waren...

MfG
    DirkB

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 17. September 2011 um 08:25

Die Frage ist nur, in wie weit wir trotz Schadens beweispflichtig sind. So solle nach meiner Reklamation der Kunde reklamieren bei den Leuten mit den gelben Autos. Er solle den Inhalt zur Begutachtung schicken ins Frachtzentrum, dies würde wie gesagt, "längstens 14 Tage begutachtet", abgesehen von Vermietausfällen für Dimmer etc.

Er solle auch Innen- & Außenverpackungen nach Hamburg abgeben, diese waren aber schon entsorgt

Gut wäre z. B. ein Shockwatch Label wie dies: http://www.alibaba.com/product-free/1…tch_Labels.html

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™