Hallo,
ich brauche eine Frequenzweiche für einen Oberton 15B450.
Gibt es die fertig zu kaufen oder ist ein Selbstbau billiger?[/b]
Hallo,
ich brauche eine Frequenzweiche für einen Oberton 15B450.
Gibt es die fertig zu kaufen oder ist ein Selbstbau billiger?[/b]
wilste das ding in sich trennen???
Ne mal ernsthaft!! Was willste denn dranhängen??
Ich möchte einfach eine passive Bassbox mit einem Oberton Bauen
welche trennfrequenz??
EDIT: Sorry oder redest du von ner "aktiv-Weiche"???
HD 15 Horn Passiv
Bestell dir bei Intertechnik so eine Eisenkernspule mit gut 5mH zu knapp 15.- und gut ist!
Die Spule mit dem Eisenkern kommt mit sehr wenig Draht aus, hat daher wenig Innenwiderstand, bei anständiger Leistung auch wenig Probleme mit Sättigung und es gibt große Induktivitäten mit wenig Aufwand!
Ich habe jetzt keine Type zur Hand, steht im Katalog von denen...
Stefan
Bestell dir bei Intertechnik so eine Eisenkernspule mit gut 5mH zu knapp 15.- und gut ist!
Die Spule mit dem Eisenkern kommt mit sehr wenig Draht aus, hat daher wenig Innenwiderstand, bei anständiger Leistung auch wenig Probleme mit Sättigung und es gibt große Induktivitäten mit wenig Aufwand!
Ich habe jetzt keine Type zur Hand, steht im Katalog von denen...
Stefan
danke
5mh halte cih für zu wenig
ich denke da läuft das dingen zu weit hoch
so 6,8 - 10mh sotten es schon sein. und evtl 50 -300uf parallel
aber das müpsste mann messen.
warum eingentlich passiv da kommt ja dann null ruas
dann lieber ne BR kiste buaen.
Der billigste t-amp mit der billigsten Behringerweiche wird Dich glücklicher machen als die besten Passivbauteile, sofern Du nicht in der Lage bist ( und das entnehme ich Deiner Fragestellung ), die Impedanzspitzen und die daraus resultierenden exorbitanten Filtergüten zu kompensieren.
Das ist keine destruktive Kritik, sondern lediglich die Feststellung, dass es ohne das entsprechende know how und die Messtechnik passiv nicht machbar ist ( und schon gar nicht mit 1-2 Bauteilen ).
Gruss Jürgen
da hat der audio zenit wirklich recht.
außerdem werden passiv weichen bei vernünftiger dimensionierung sehr teuer.