ich möchte mal die HK T-Serie komplett aktiv 3-Wege fahren mit Digi-Controller. Hat das schon mal jemand getestet? Vorschläge für Amping und Controller?? An Amping habe ich da: 1 mal Crown MZ 5000 und 2 mal CSL 1400. Digi-Controller kann ich mir Behringer und dbx ausleihen. Kann ich den 2 Zoll Treiber direkt an den Amp hängen? In einer alten Notiz von Renkus Heinz wurde das Vorschalten eines Kondesators empfohlen?? Bin mal gespannt. Ich denke aktiv ist immer besser als passive Trennung und Amping.
HK T-Serie komplett aktiv fahren
-
-
hallo sonorite,
ich habs noch nicht getestet... aber zu dem kondensator vorm hochtoener: bei richtiger dimensionierung macht der eine 6dB/oct hochpassfilterung (zusaetzlich zur aktivweiche!), also eine simpelst-passiv-frequenzweiche und haelt ausserdem - was vermutlich wichtiger ist - DC komplett vom treiber fern. es geht also auch ohne, mit gibt einem aber ein besseres gefuehl.....
gruss,
kalaus -
der 2" er der T Serie dürfte passiv auf der weiche umfangreich entzerrt sein right?? da glaub ich darfste einiges am controller schrauben

-
Ohne Messen vergebene Liebesmüh