Hallo,
ich verstehe jetzt nicht was du mit einer Presse machen willst ?
Ich bekomme diese Ummantelung locker wieder mit dem Gummihammer um den Magneten gestülpt.
Diese Ummantelung ist kein Metall sondern irgendeine Polyester-Plastik Mischung, da kann
man nichts pressen !!!!
Im Randinnern dieser Ummantelung ist überall dieser Kleber zu sehen, ich gehe davon aus das die Ummantelung
2mm zu gross war damit der Kleber auch wirklich komplett um den Magneten fliessen konnte.
Ich dachte jetzt irgendwie ein paar Schlitze in diesem Kleber schleifen damit ich dem neuem Kleber die Chance lasse
sich teilweise wieder um den Magneten zu zerfliessen, so behalte ich wenigstens die genaue Passform.
Egal wie man es macht, die Originalstabilität wird er nie mehr haben.
Dieser Kleber um den Magneten wird danach wieder die 20kg tragen.
Dann muss ich die genaue Distanz wieder finden damit die Membrane auch wieder ihre Kompression hat,
und danach von innen rundherum Kleber einfliessen der dann sozusagen den neuen Stopprand bildet das der Magnet
nicht weiter verrutscht.
Theoretisch ist alles machbar, ist nur wirklich keine leichte Arbeit wenn man das nötige Werkzeug nicht hat.
Am besten, ich schraube mal die Membrane von einem intakten Treiber runter damit ich dann genau
die Höhe bestimmen kann....alles nicht so einfach.
Ich dachte sogar eventuell wenn das wieder teilweise geklebt ist rundherum ein paar kleine Schrauben reindrehen die sich durch diese Ummantelung bis in die Polplatte reinbohren,so kann dann wirklich nichts verrutschen...