und für 60kg kippmoment muss man da schon ordentlich gegen ramentern... vor allem als kind...
T-Bars an Truss befestigen?
-
-
Man muss ja nicht immer von besten Fall ausgehen. Nehmen wir mal an im Zelt passiert irgendwas, z.B. ein Feuer oder irgendwas unvorhergesehenes. Dann werden die Kinder nicht alle gesittet rausgehen sondern werden rausrennen und mit Pech genau gegen das Stativ rennen. Dann hast du schon mehrere Kinder die gegen das Stativ drücken, womit sie ja auch eine höhere Kraft erzeugen.
Also auch immer an unvorhergesehene Sachen denken.
schöne Grüße
MariusP.S. Außerdem hat das Zelt nur zwei Eingänge an den Stirnseiten. Wenn du da jeweils ein Stativ hinstellst hast du in beide Ausgänge ein Hindernis gebaut. Daran bitte auch denken.
P.P.S. Das ist gar nicht böse gemeint. Ich möchte nur aufzeigen was dabei so passieren kann.
-
Das ist falsch, das Zelt hat noch zwei Ausgänge an den anderen Seiten... Und nur die werden bei uns als Ausgänge benutzt, die Stirnseiten werden so weit wie möglich verschlossen (unabhängig davon, ob Traversenlifte davor stehen oder nicht)
-
Stell dir mal vor du stellst da ein Ground Support hin und dann kommt ein Tornado, der das ganze Zelt abheben läßt... Wenn dann einer nen Strahler an den Kopf, kann es auch zu der einen oder anderen Beule kommen... Was will ich damit sagen? Absolute Sicherheit gibt es nicht. Wenn man dann schon schon 2 fette Lifte da hinstellt, sollte das doch reichen, von der Standfestigkeit!? Dafür wurden sie doch gebaut. Und nur weil bei dem Zelt die Seiten auf sind, findet sie Veranstaltung ja nicht im freien statt. Auf jedem 2. Schützenfest werden im Sommer die Seitenteile aufgemacht, weil es zu warm ist... Hätte jetzt die Band ihre Traverse abbauen müssen?
-
Dann ist es auch kein SG30 Zelt. Das ist dann was anderes mit den Ausgängen.
Maikel: Dafür wurden Lifte eben nicht gebaut. Sie sind nicht für den Outdooreinsatz geeignet. Wie das nun jeder für sich handhabt ist ja wieder was anderes. Ich würde es nicht machen. Man muss sich halt immer fragen ob man im schlimmsten Fall dafür verantwortlich sein möchte das Personen verletzt werden oder gar getötet werden. Stichwort: Gefährdungsbeurteilung
Aber ja, du hast recht. Absolute Sicherheit gibt es nicht.schöne Grüße
Marius -
Wo wir gerade beim Tema sind:
Wie befestigt ihr die KLS von Eurolite an Traversen?
Die Muttern auf der Oberseite sind wohl kaum Stabil genug um einen C Haken o.ä. zu befestigen, oder? -
Ich habe hier etwas gefunden was funktionieren müsste.
Sorry für den Thomannlink, habe das Teil aber gerade sonst nicht gefunden.http://www.thomann.de/de/doughty_t57…r_tv_zapfen.htm
Das sollte doch gehen wenn an der Bar ein TV Zapfen vorhanden ist.
-