Hallo
Dumme Frage :oops: wie schliesse ich den ein Mischpult mit Cich Ausgänge an eine KME Aktivweiche mit Stereo Klicke (Symmetrisch) Eingänge an:?
Danke
Mfg Alex
Hallo
Dumme Frage :oops: wie schliesse ich den ein Mischpult mit Cich Ausgänge an eine KME Aktivweiche mit Stereo Klicke (Symmetrisch) Eingänge an:?
Danke
Mfg Alex
Mit Adapter Cinchstecker auf Klinkenstecker 2-polig (auch mono genannt).
Pin von Cinch auf Spitze von Klinke, Masse Cinch mit Masse Klinke.
Sollten mit dieser Beschaltung Brummprobleme aufkommen, musst
du einen Lineübertrager dazwischenschalten.
Hier findest du auch etwas zu dem Thema:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=66498
(Geht zwar um Laptop, aber das Grundproblem ist ca. das gleiche.)
Zitat von "DJheini"Mit Adapter Cinchstecker auf Klinkenstecker 2-polig (auch mono genannt).
Pin von Cinch auf Spitze von Klinke, Masse Cinch mit Masse Klinke.
Sollten mit dieser Beschaltung Brummprobleme aufkommen, musst
du einen Lineübertrager dazwischenschalten.Hier findest du auch etwas zu dem Thema:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=66498
(Geht zwar um Laptop, aber das Grundproblem ist ca. das gleiche.)
Lineübertrager :? ist das ein Art Filter für für Störgeräusche?
Mfg Alex
Edit Djheini
Posting geleert, User gesperrt.
Zitat von "Maiko Hild"Lol ----> Von Clinch auf Khinke
Ein 2pol Signal ist nie symetrisch
Was hast denn Du geraucht?
Entschuldigung :oops: Dein Posting ist ja mal sowas von daneben!
Was amüsiert Dich denn so königlich - der Schreibfehler, den Du übernommen und noch durch weitere Fehler gewürzt hast, oder die Tatsache, dass Deine Antwort zur Lösung des Problems mal gerade 0, in Worten "Null" beiträgt ![]()
DJheini liegt hier völlig richtig und mit einem LINE-Übertrager bekommt man die Sache in den Griff. Da wären Geräte wie die ART-DTI oder PALMER PLI02 zu nennen, auch einfache Cinch-Cinch-Übertrager aus dem Car-HiFi-Bereich tun meist gut und preiswert ihren Job.
Bevor sich der VAT-Azubi hier ereifert, erwarte ich erstmal etwas konstruktivere Kritik, als "LOL" und ähnliche Kommentare.
JM2C, Jürgen :wink:
Zitat von "3000 GT"Lineübertrager :? ist das ein Art Filter für für Störgeräusche?
Ja, z.B. gegen Brummgeräusche im Signal. Findet man z.B. auch als "NF-Übertrager" im Car Hi-fi Bereich. I.d.R. mit Chinch beidseitig. ggf. dort am billigsten.
(Dafür ohne Gehäuse drumrum = funktioniert auch ohne, aber sieht nicht professionell aus.)
Ich habe gerade das gleiche Thema (Mixer m. Chinch, FW mit Klinken-Eingang) aber technisch noch nicht getestet.