Hallo und Guten Abend,
da sich meine kleine PA -M.a.r.l.i.s- (falls man das PA nennen darf) bereits auf einigen Keller- und Gartenpartys ganz gut amortisiert hat, möchte ich nun ganz gerne die Kinderstube verlassen und mir eine neue/gut gebrauchte PA zulegen.
Folgende Kriterien/Richtung sind Voraussetzung:
2 Topteile für vorerst 2 Bässe (später sollen dann nochmals 2 Bässe dazukommen)
Musik: zu 95% Konserve; Primäre-Richtung: Pop, Rock, Metal, Chart´s, Apres Ski, Schlager
Da die Anlage aber auch für den Verleih bestimmt ist, möglicher Weise auch mal Techno/Hous/HipHop (Sekundär). - in meiner Gegenwart hoffentlich nicht :x .
Max. zu beschallende Gäste ca. 250 (50 davon tanzend) in einem Festzelt 15x30 Meter (Discopegel wird mit diesem Budget sicher nicht im ganzen Zelt möglich sein - muß aber auch nicht) Dies wäre die größte Regelmäßige Veranstaltung.
Sprachveranstaltungen mit den Tops bis 250 Personen ohne Subw.
Die örtliche Blaskapelle hat Personal aufgestockt und spielt mit dem Gedanken mit zwei Sängern/innen aufzuspielen. - Hier will ich mit 2 Topteilen rechtzeitig zur Stelle sein.
Faschingswägen
Ansonsten hauptsächlich Verleih, zu einem fairen Kurs (nicht geschenkt), an umliegende Jugendclubs.
Die nächsten Verleiher mit Amtlichem Material in Form von Seeburg, AD Systems, PSE, D & B, sind ca. min 30 Km von mir entfernt.
Im Bereich Party-Pa möchte ich mich etwas breit machen.
Es kommt eigentlich alles in Frage: Neu, Gebraucht, Selber bauen.
Da bei mir noch kein Amping/Controlling vorhanden ist, hatte eigentlich mit einem Aktiven System geliebäugelt. Lasse aber auf guten Rat auch davon ab.
Die Top´s sollten zusammen mit 2 Bässen und Amping neben Stativen und Kleinkram noch in einen Vectra Kombi passen.
Steckenpferd: Ich mag keine Plastikboxen
Folgendes hatte bereits in Auge gefasst:
Aktiv:
TA Power Bundle vom T. (hab ich aber schon wieder so gut wie verworfen)
LD BlockX Wahrscheinlich aber ein bißchen Mager mit den 12" Bässen.
Sirus Sonic 5
Über die DAP Soundmate 3 MKII wird man in einem PA-Forum wohl niemals schlau werden.
passiv:
Top´s: MT1214 oder LMT101 von Jobsti welche ich beide gestern Glücklicher Weise schon mal anhören durfte (Haben mir beide gut gefallen). - herzlichen Dank nochmals hierfür
Sub´s: LMB212 ? Hier hatte ich mir für das Budget ein kleines bißchen mehr erhofft. Muß aber dazu sagen das diese Kombi nur mit einer TSA4-700 und Behr. DCX betrieben wurde, weil in meinem Budget wahrscheinlich vorerst nicht mehr geht.
Amping:
schon erwähnt tsa 4-700 oder gutes gebrauchtes Eisenschwein zu fairem Kurs.
Controlling:
Behringer DCX2496
Wahrscheinlich viel zu viel geschrieben und das Wichtigste vergessen.
Danke schonmal im Voraus