Hallo,
Habe heute bemerkt das es ein Problem mit den oben genannten Sub gibt!
kurz zu Erklärung:
Es handelt sich um die alten Nova SB 18Pro, die es heute nicht mehr gibt! Verbaut sind da Craaft 18/600xr Speaker. Ich besitze 4 von den Sub's. Diese standen im 4er Stack. Ich musste sie heut aus Platzgründen umstellen auf 2 2er Stacks und dabei habe ich gemerkt das ein Stack etwas leiser ist! Somit habe ich die Sub's einzeln getestet, wo ich zu dem Ergebniss kam das einer nicht ganz so Druckvoll ist wie die anderen 3!
Es ist kein Klemmfehler oder dreher drin, habe ich heut schon getestet! Die Einstellung und Pegelsteller sind gleich auf, sowie der Crossfader vom Mischpult! Kabel sind auch alle o.k. Die Spule habe ich noch nicht gemessen, mache ich morgen. Habe die Sub's aktiv getrennt, allerdings ist hier orginal eine Weiche verbaut die bei 150hz trennen! Ist da eventuell ein defekt zu verursachen?? Getrennt werden die Sub's bei 110Hz 24db Butterworth! Der Lautsprecher kratzt nicht oder klingt defekt, macht nur keinen so Druckvollen Bass wie jeweils ein anderer!
Ich habe mal irgendwo gelesen das es mal ein Poblem mit der Schwingspule bei dem Lautsprecher gab, allerdings hab ich jetzt so nichts gefunden darüber!
Wäre nett wenn noch jemand einen Ratschlag hat!
Gruss Sebastian