Hallo Leute,
nach dem Bau neuer Boxen sollen jetzt noch ein neuer CD-Player und ein neuer Verstärker folgen.
Angesichts der heutzutage fast überall gegenwärtigen Wegwerfmentalität frage ich mich, welches Gerät denn für 30-40 Jahre Heimgebrauch ausgelegt sein könnte.
Mein momentaner CD-Player SONY CDP-270 hat mittlerweile auch schon 26 Jahre auf dem Buckel und läuft noch einwandfrei.
Austauschen will ich ihn eigentlich nur, weil er bei lauter Musik springt. Nein nicht der Player selbst, sondern die Abtastung!
Und deshalb sollte der neue so etwas wie „Anti-Shock“ haben.
Ansonsten sollte er ca. 43cm breit sein oder mit 19“ Ohren. Er braucht keine besonderen Funktionen zu haben, wohl aber eine Fernbedienung.
Eine CD-Schublade würde ich einem Slot-In bevorzugen.
Ach ja, der preisliche Rahmen: Bis 1000 Euro. Ich brauche keinen Voodoo-Player sondern einen unkaputtbaren.
Einer, wo nicht nach zwei Jahren der Laser schon durch ist.
Der Verstärker sollte ohne Lüfter oder mit einem ganz leisen ausgestattet sein.
Ob AB, D, oder H-Betrieb ist erst mal egal. Leistung 2x 400W bis 2x 700W@4Ohm.
Ich brauche kein Bridging, kein Low-Cut, keine eingebaute Frequenzweiche, kein DSP, kein Firlefanz.
Bitte kein QSC, Phonic, T-Amp oder so. Ich suche was oberhalb davon.
Der Haken ist, dass ich bei Höllstern und Kling&Freitag meist nur netzwerktaugliche Amps mit deutlich mehr Leistung finde.
Auch hier soll der Verstärker 30-40 Jahre ohne Mucken zu Hause laufen. Betrieben wird er mit 4 Ohm, ich nehme aber auch gerne 2-Ohm taugliche Verstärker. An Schutzschaltungen hätte ich gerne alles was geht (DC, HF, Überspannung, Übertemperatur, Kurzschluss).
Preislicher Rahmen bis 2500 Euro.
Wer hat eine Empfehlung, die zu meinen Wünschen optimal passt, gerade in Bezug auf Haltbarkeit?