Hallo Zusammen,
Ausgangslage:
In der letzten Zeit betreue ich immer öfter Sportveranstaltungen, bei denen meistens mehr als 3 Micros (Moderator, Zeitnehmer, Organisator usw.) im Einsatz sind.
Außerdem wird bei kleinen DJ-Jobs auf Privaten Feiern auch immer öfter Karaoke gewünscht. (Hier auch mit mehr als 2 Mics. und bescheidenen Efekten wie z.B. Hall)
Bisher habe ich solche Sachen mit meinem 3-Kanal DJ-Mixer bestritten und immer wieder umgeschaltet/gestöpselt.
Diesen Stress will ich mir beim besten Willen nicht mehr antun.
Jetzt hatte ich zum Testen schon mal ein Behringer Xenyx X1204USB da. Von der Sache her hätte dieses Teil meine Anforderungen (das Rauschen soll jetzt mal Nebensache sein) erfüllt. Leider kann ich die Lautstärke die vom Laptop per USB im Mischer ankommt, hier nicht absenken, sondern muß am PC leiser machen. (wenn z.B. bei der Siegerehrung Hintergrundmusic eingespielt werden soll.) Wenn ich mir jetzt beim T. auf der Webseite das X1222 USB in der 3-D Ansicht anschau, denke ich, das es damit möglich sein sollte. Allerdings ist mir das Teil fast schon wieder zu groß.
Ich möchte mir in absehbarer Zeit auch eine externe Soundkarte oder eine DJ-Konsole zulegen. Diese habe bisher aber noch nicht mit mehr als zwei Mic-Eingängen gesehen.
Am liebsten hätte ich alles in einem Gerät aber diese EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU gibst leider nicht.
Habt Ihr Vorschläge für mich, oder gibt es eine Möglichkeit an die ich jetzt noch garnicht gedacht habe?
Viele Grüße an ALLE