Jungs: Ihr müsst jetzt sehr tapfer sein!!!
-
-
Ich spiele keine Gitarre.

-
Sieh an, in China ist nen Sack Reis umgefallen :lol:
Aber ein durchgebrochenes Containerschiff...Wo gibt´s denn sowas
-
jetzt wird der China-Schrott noch teuerer, do kasch glei was G'scheid's kaufa
-
...Ich frage mich wie das passieren kann.
6 Meter hohe Wellen sind nichts Ungewöhnliches.Gruß,
Bernd -
Ja glaubt ihr denn der billige China Import findet auf einem first Class Kahn statt, das ist der älteste und billigste Häuler den man irgendwo hat finden können und der hat nun eben das zeitliche gesegnet.
-
Japanischer Seelenverkäufer mit chinesischer Fracht für deutsches Unternehmen = Internationales Dumping-Desaster

-
Zitat von "Kracky"
Ja glaubt ihr denn der billige China Import findet auf einem first Class Kahn statt, das ist der älteste und billigste Häuler den man irgendwo hat finden können und der hat nun eben das zeitliche gesegnet.
Einspruch euer Ehren!
Erstens: natürlich findet genau der Billige Chinaimport auch auf first class Containerfrachtern statt! Die sind nämlich genau dafür gebaut, möglichst viel Fracht möglichst billig nach Europa zu bringen.
Und die *Mol Comfort* ist nicht einmal 5 Jahre im Dienst gewesen!
Gedumpt wird im internationalen Container-Schiffsverkehr an ganz anderen Stellen. Alte Schiffe haben i.d.R. für so lange Seewege zu wenig Kapazität und zu viel Verbrauch. Sparen kann die Reederei viel mehr mit großen Kähnen, Ausflaggung in Billigländer und vor allem: am Personal. Der übergroße Anteil an Phillipinern ist durchaus Standard, auch Russen sind mit niedrigsten Löhnen "abzuspeisen".