Hallo,
bei uns in der Schule haben wir einen verteilerkasten von 32 CEE auf 6 Schuko dosen. Das haben unsere Physiklehrer zusammjengebstalet, da ich die PA der gesamten Schule immer beidiene und aufbaue, und gerade hier ein bischen im StromForum rumgelesen habe, komme ich doch ins grübneln, ob der Verteiler so seine richtigkeit hat. Der war ursprünglich dafür gedacht, die 10 1000er Scheinwerfer mit strom zu füttern (da noch kein Dimmer) nun haben wir nen Dimmer und iczh häng immer genüsslioch den rest der PA an die Dosen, da ich mir da sicher sein kann das die Endstufen kleien Sicherungen schmeisen...
Aber ist das wirklich zulässig, eine mit 32 A abgesicherte leitung einfach irgendwie auf 6 Dosen zu verteilen? Es ist nur einen 32a Sciherung in dem Kasten drinn, bzw es ist ein 32A Sicherungskasten, der auf dem verteile rmit drauf ist, aber merh nicht! Muss ich da nicht noch irgendwie was mit 16A absichern? Die einzelnen 230V zweige? Nichtd as ich an unserne lehren zweifel, aber ich möchte nicht mal von ner Endstufe gebruzelt werden, weil die 400V auf dem Gehäuse hat und die Sicherung nicht fliegt ![]()
Danke! MfG Johannes