Gestern beim Elektronikmarkt um die Ecke, sprach mich nen Typ mit genau dieser Masche an.
https://www.youtube.com/watch?v=xNM2tR-IhDY
Ich denke, die Buben gehen davon aus, dass man die Masche schon wieder vergessen hat.
:grin: Ich hab Freund und Helfer informiert. Und denen auch erst mal erklären müssen, was da läuft. :?
Da hier ja auch immer wieder der Nachwuchs mitliest, dacht ich mir ich stell das mal ein.
WEIL
Das waren diesmal keine Hifiboxen, sondern so "PA-Boxen" im Electro-Voice Design
Auf dem Karton stand "Elektro-Voice" man beachte das "K".
Der Polizei ist das erst mal gar nicht aufgefallen. Vorher war noch die Argumentation (von der Polizei), der Verkauf auf der Strasse sei ja nur ne Ordungswidrigkeit. Ich erklärte, dass ich aber Anzeige erstatten möchte wegen des Betrugsversuches und dass ich zudem als Bürger ein Recht darauf habe, dass Steuerbetrug geahndet wird. So beim flüchtigen Blick in den Vito hab ich noch mindestens 4 solche Kartons gesehen. Haben wollten die 400 Euro, statt angeblich 800 "Einkaufpreis" für das Päärchen.
Wäre schön wenn man nicht immer wieder auf schlecht ausgebildete Staatsdiener treffen würde! :?