1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Angebotsfrage----Seriös----Glaubwürdig?

• Dominik
  • 17. September 2003 um 22:27
  • Dominik
    • 17. September 2003 um 22:27

NAbend.....

Wahr heute in Osnabrück in einem recht kleinen geschäft und habe mir da mal an Angebot für ne neue anlage machen lassen......bedingung war das sie recht kleine maße hat und von einer person bewälltigt werden kan, aktive gefahren wird und erweiterbahr ist.....

so dann hat ehr mit volgendes mat vergeschlagen
    2xF121DT à 720€=1440€
    2xB115Dt à 650€=1300€
    2xDSP-1400 à 760€=1520€
    DIe Boxen sind eigneproduktion und die endstufen haben nen 24bit controller mit drin und soll dann wie folgt sein
    für kleine sachen nur die tops (so bis 100P) und wenns größer wird halt die bässe mit und die erster stufe wird passend eingestellt und den durchgan ausgang kann man als subweg einstellen, heitzweite stufe dahinter und der sub wird auch befeuert, limiter alls dabei und wird per pc und softeware eigestellt und kann dann an der stufe selbst die vorgespeicherten Programme abrufen! eventuell als zweite endstufe ne kleien ohne controller und nid ganz so hochwertig......

hoffe jemand kann mit den daten etwas anfangen und mir dazu etwas sagen, außer das was der verkäufer sagte, das alles super amtlich ist/sei ....bin mir nicht ganz sicher ob ich ihm glauben darf, aber laden macht eigentlich sehr seriösen eindruck und kenne andere firme die dort nu einkaufen...außerdem sind sie deutschland vertrieb für A-Teens Lautsprecher und die die firma heißt!!!

MfG
    Dominik

P.S.: mit DSP-1400 ist nicht das ultrateil von Behringer gemeint!!!

• Sven H
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2003 um 23:26

Also amtlich ist des nicht :)

Für Selbstbau Geschichten aussem Musikladen auch etwas teuer. Kauf dir lieber ein bekanntes bewährtes System.

Klein, Leicht und Handlich sind zum Beispiel die neuen kleinen AD systeme und auch vom Klang top. Also 2 Bässe AD 15 und dann 1 AD 10 Tops oder halt um eine gleiche Kombi zu haben AD12 mit AD 15 Bass.
    Infos unter http://www.ad-germany.de

Es gibt in dem Bereich sehr viel auch in der Preislage.

Das obige scheint nach der Produktbezeichung: ein 1Zoll 12 Zoll Top sein und ein 15er bass.

Und 2 1"12er Tops für 100 leute naja das wird schon eng.

Gruß Sven

• Dominik
    • 17. September 2003 um 23:38

du liegst richtig, was das angeht mit den chassis......also denke schon das es amtlich ist, weil ich weiß welches material andere aus dem laden haben und benutzen.........hatten da auch halbfertige sachen sthen und die sahen schon sehr stabiel aus un qulitativ gut

Ab november gibt es die chassis auch irgendwie ls neodym oder wie sich das nennt...zur gewichst ersparnis

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 17. September 2003 um 23:48

A-Teen Sound - ich schmeiß mich weg!!! :D

*wiedereinkrieg*

Also "Selbstbau ausm Musikladen" ist das nun wirklich nicht. Absolut professionelle Verarbeitung und erstklassige Komponenten. Hab schon öfter drauf gemischt - und die gehen in der Tat auch ohne Sub richtig gut.

http://www.volkerholtmeyer.de/

• trockenbassfetischist
    • 18. September 2003 um 02:42

solltest sagen dass der Laden Xmax genannt wird und den Generalvertreib der 18sound Speaker hat Deine schreibweise treiffts aber besser *geil* :)

zu Diesen PRodukten sag ich lieber nix sonst gibts krieg :) die Selbstbauboxen kenne ich nicht

als Controller würde ich den Ohringer ultradrive nehmen günstig und guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut für das gesparte Geld kannst du dann die Amps dafür kaufen

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• tthorsten
    • 18. September 2003 um 06:27

Hey TBF haste den Behringer sochn mal verwendet ???
    habt der Dirk Hahn und du irgendwas mit einander ???

ich denke im 18sound Laustprecher programm gibt es perlen wie bei jedem chasssi hersteller auch nicht alles dort ist gut wie anderst wo.

Mir geht es auf den sack dass da so nen latente fehde geschürt wird. und immer von deiner seite mit leicht herablassendem ich weis alles und ihr nix gehabe.

so dass musste cih mal sagen.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 18. September 2003 um 09:29

... alle Spekulationen helfen doch nichts - einfach mal unter praxistauglichen Bedingungen SELBST ausprobieren. Dann wird man ja sehen, was davon zu gebrauchen ist.

"18Sound" hat einige wirklich gute Chassis im Programm - genauso wie einige andere Hersteller auch.
    Und wie eine fertige Box letztendlich klingt, hängt m.E. nur zu ca. 20 % von den LS ab. 80 % ist Abstimmung (also Know-How !).

Natürlich kann man aus "Schrott" kein Gold machen - aber ich finde es genauso traurig, wenn aus (eigentlich) ordentlichen Chassis dann "grottenschlechte" Boxen gemacht werden, weil ein "Entwickler" einfach zuwenig wußte (...vielleicht lag es aber ja auch an der Soundkarte vom "Messplatz" ...). Daher mein Tip: Traut einfach auch mal Euren Ohren !

Viele Grüsse seendet

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 18. September 2003 um 09:48

Also ich hab schon mehrere DirkHahn/X-MAX/DLL-Speaker benutzt und gehört und was die konnten ging schon sehr in Ordnung...allerdings hab ich die bei Dir genannte Kombi noch nie gehört...deswegen kann ich dazu nix sagen. Die allgemeine Qualität ist allerdings sehr gut!

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• Thomas Knappich
    Profi
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. September 2003 um 09:54

nun habe ich auch einige Boxen von Dirk Hahn, der ja nicht nur 18teen Sound verkauft. Das Preis-Leistungsverhältnis was Verarbeitung & Klang betrifft finde ich sehr gut. Vielleicht kaufst Du Dir die Boxen als "Bausatz" und sparst dabei nochmal.
    Amtlich im Sinne von Rider tauglich sind sie sicher nicht, aber wenn ich richtig gelesen habe muß das bei Dir auch nicht sein.

Also kann ich mich nur der Sound-Klinik anschließen:

Verlaß Dich auf Deine Ohren !

Grüße aus Friedberg

Thomas Knappich
    Klangwerk
    Beschallungs-und Veranstaltungstechnik

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. September 2003 um 10:45
    Zitat

Und 2 1"12er Tops für 100 leute naja das wird schon eng.

Also Leute, bitte was sollen so proforma Aussagen?

Es ist absoluter Blödsinn das man mit 2 12"/1" Tops nicht mehr wie hundert Leute beschallen kann, erstens kommt es auf den Speaker, seine Qualität usw. an zum zweiten würde ich jeder Kombi aus einem 12"/1" Top und einem 15" BR locker 100 Personen zutrauen, macht ja schon die Lucas 1000 mit kleineren Tops. Übrigens, es ist langsam sehr auffallend das es in jedem zweiten Angebotsposting AD heißt, auch andere Hersteller haben gutes Material! Freut mich ja für euch, das es euch bei AD gefallen hat und ihr das Material gut findet, aber kommt doch mal wieder auf den Boden und vergleicht, bevor ihr nur noch AD predigt!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Sven H
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2003 um 11:09

Also der obige Text sah nicht so aus das die Boxen von einem Herteller kommen sondern eher so das diese aus dem Musikladen kommen, Ich wusste nicht das es sich um eine bekanntere Boxenschmiede handelt.

Des X-Max Material, ich hatte irgend wwann mal eine 15/2er gehörrt hatte eine sehr saubere Verarbeitung und auch einen guten Klang. Dirk hahn und so weiter kann ich nichts zu sagen da ich ihn nicht kenne und auch keine anderen Boxen.

Kracky: Alleridngs bleibe ich schon bei der Einstellung das 2 12/1er Boxen OHNE Bass es bei 100 leuten schon schwer haben. Ich sage ja nicht das es nicht möglich ist oder auch nicht klingt. Da sollte dann doch schon ein Bass drunter sein.

• trockenbassfetischist
    • 18. September 2003 um 12:36

Hallo: das mit Xmax ist vermutung - aber sehr wahrscheinlich - oder ein Wiederverkäufer von Dirk hahn oder was ja schon öfters der Fall war ein Fake Posting (da erinnern sich vieleicht noch die ältern Benutzer gut dran an die Dirk Hahn Fake Posting zeit) von dirk oder

es kann auch sein dass es ein anderer laden ist das soll der UR Psoterleiber mal sagen - er wird aber feststellen dass das Material nicht ganz unumstritten ist :)

tthorsten:
    nein ich habe nix mit dem Dirk hahn ... hä? wenn (die wenigen 18 S wos gibt) ich das kauf dann da wo der Preisaufschlag im Rahmen ist das sit nicht! Dirk Hahn
    und ob der ejtz kompetent ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt ich erinnere nuran die lachnummern Telefonzellensubb und JBL 2445j Klirrfrei das spricht für oh weia ...

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• Dominik
    • 18. September 2003 um 19:11

also wir sprechen schon vom selben kleinen laden in Osnabrück oder.....da in der nähe des Rosenplatz(aber nit ESB) da an der straße mit der derben baustelle *argh*

@Soundklinik
    klar will ich die probehören nur er hatte die komponeten die in fragekamen im mom nicht zusammengebaurt.........erst nächste woche wieder

trockenbassfetischist
    ein controller ist in der oben genannten stufe schon mit drin

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 18. September 2003 um 21:42
    Zitat

.....da in der nähe des Rosenplatz(aber nit ESB) da an der straße mit der derben baustelle *argh*

Iburger Straße :wink:

Probehören kannst du die Tops höchst wahrscheinlich am kommenden Samstag in der Kneipe "Peitsche" in Osnabrück (direkt am Heger Tor).

• Dominik
    • 18. September 2003 um 22:22

ja das wurde mir dort auch gesagt.......aber ich bin jetzt nid in ein fettnäpfchen getreten und der herr mit dem ich dort gesprochen habe ist auch hier forumuser oder? :oops: :oops: :oops:

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 18. September 2003 um 22:30

Du merkst auch alles.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 19. September 2003 um 11:18

Ich würde nicht sagen, das man in ein Fettnäpfchen getretten ist, nur weil man sich genau über die Ware und den Verkäufer informiert, und da ist es egal ob hier übers Board oder anderswo. Find ich sogar wichtig!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement