will meine eckhörner mal wieder aktivieren hab aber ein kleines
problem
um den mitteltontreiber (fostex fd200)ans horn(acr h220) anzuschließen
brauch ich noch die adapter 2zoll auf 2 zoll glaube die hießen bei acr
damals ha51 und kosteten 110dm das stück
jetzt will jemand für einen nachgebauten ha51 das stück 240euro!!!!!!!!!!
der hat doch den ar... offen
wer hat ahnung wo ich so welche noch herbekommen könnte???
bestückung sonst
orginal klipsch bass k33(sieht aus wie n 30 euro bass mer is er bestimmt auch net wert
hochton fostex ft66h
Adapter für Mitteltonhorn gesucht-wer hat ahnung???
-
-
.....240 Euro für ein Dreh/Frästeil in Einzelanfertigung ist ein durchaus angemessener Preis.
Wenn Dein Problem der Anschluß 2"-rund auf Rechteckhornhals ist (kenn das Horn jetzt nicht), dann ist ein Adapter aus (Hart-) Holz die einfachere und weit günstigere Alternative. Klanglich sicher nicht von Nachteil, wenn die kontur stimmt.
Gruß SRAM
-
ich hab mir für meine selbstgebauten mitteltonhörner einen solchen adapter gebaut. da musste ich von rund auf eckig. ich hab dazu sperrholz genommen, auf dass ich die öffnung von links und rechts aufgezeichnet hab. 6 stück warens insgesammt. danach hab ich dann ausgesägt und den rest gefeilt. vorn und hinten hab ich dann noch bretter mit schraubenlöchern aufgeleimt. das ging ganz gut, war aber ein bisschen arbeit. bei so kleinen sachen muss man natürlich auch ziemlich auf die finger aufpassen.
gruß dirk -
Zitat von "DB"
will meine eckhörner mal wieder aktivieren ...
... orginal klipsch bass k33(sieht aus wie n 30 euro bass mer is er bestimmt auch net wertAber der funktioniert in dem Horn!
Chassis mit hoher Reso oder niedrigem Qe funktionieren definitiv nicht im Klipschorn.Gruß
Dieter Achenbach -
thanks für die antworten
vielleicht bau ich mir die dinger selber mal sehen
die maße hab ich ja noch aus nem acr prospekt
werd es erstmal mit autocad zeichnen
in dem eckhorn war früher n fostex drin dagegen sieht der klipsch
wie n spielzeugbass aus
ob die bässe immer noch von emi kommen wie früher???
sieht aus wie n alpha oder beta von emi