Hallo,
ich suche eine Einbauendstufe für meine Subwoofer. Leistung: ca. 400 WAtt RMS.
Leider finde ich immer nur solche Hifi-Endstufen. (ohne Lüfter, Limiter, EQ, usw.) Wo kauft z.B. HK-Audio die Einbauendstufen ein? ICh bräuchte nämlich so eine wie im Actor-Sub.
Einbauendstufe
-
Anonymous -
21. August 2002 um 21:11
-
-
vorsicht bei diesen endstufen ist geboten !
genau hinschaun und gucken wie die stufe aufgebaut ist da wird viel mit verstärkermodulen gemacht. hoher klirrfaktor clippen recht unsauber die folge defekte treiber und im bass kein druck weil das netzteil viel zu klein.
Also muss es unbedingt was aktives sein, passive endstufen sind bei weiten besser.
-
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-08-21 21:25 :
vorsicht bei diesen endstufen ist geboten !genau hinschaun und gucken wie die stufe aufgebaut ist da wird viel mit verstärkermodulen gemacht. hoher klirrfaktor clippen recht unsauber die folge defekte treiber und im bass kein druck weil das netzteil viel zu klein.
Also muss es unbedingt was aktives sein, passive endstufen sind bei weiten besser.
ist von mir :smile:
-
Grüsze!
Ähm, passive Endstufen???
Die dicken Module von Intertechnik sind gut, aber auch teuer.
mfg
JF -
von ram audio und kinzel akustik
gibts welche
-
Hi !
Eventuell sich mal an KS-Beschallungstechnik wenden und mal ganz lieb fragen ob ein alter Aktiveiunschub von einem KS-TW zu haben ist.
Haben so ca. 500-600Watt mit Limiter und Aktivweiche.
Grüßle
Sven
-
das mit den passiv war nicht erst gemeint :smile: hab ganz schlechte erfahrungen mit dem aktiven zeug :sad: wäre nicht das erste mal das ein Ventilator hinter den boxen steht *g*
-
kann man eigendlich inzwischen diese aktiv-module von b&o bekommen ? die kämen ja auch in frage
gruß
horst