Tach auch,
hab vor mir zwei von den Teilen zu kaufen. Taugen die was? Ich hab aber gehört das sie ziemlich lahm sind!
http://www.netzmarkt.de/thomann/pearlr…0_prodinfo.html
MfG
Pa.S.
Tach auch,
hab vor mir zwei von den Teilen zu kaufen. Taugen die was? Ich hab aber gehört das sie ziemlich lahm sind!
http://www.netzmarkt.de/thomann/pearlr…0_prodinfo.html
MfG
Pa.S.
Hi
ich hab vier von den Pilot 300 bin zu frieden mit den Kisten
Bei der Geschwindigkeit ist nix zu mäckern.
Aber die Lüfter sind laut und beim positoniren pipsen die Pan Tilt motoren es ist etwas störend.
(also nicht empfelenswert bei leiseren Veranstaltungen)
Von der Heligkeit hab ich sie schon mit Varyscan4, Studio Spot 575 und Futurelight MH860 (500Watt Lampen) am Start gehabt und da halten sie gut mit.
Der Reset über DMX ist Praktisch den sie stellen sich nicht automatisch zurück wenn sie von hand verstelt werden.
Die Efekte sin soweit okay (Gobo, Prisma, Focus...)
Das Preisleistungsverhältnis stimmt
MFG grandMA operator
Wie mehr haben die Teile mal nicht ausprobiert? Ich glaub da überlege ich mir das nochmal. Negative Kommentare sind auch wilkommen.
kann nur was zum keinen Bruder (150 Watt HTI) sagen. Habe vier davon und bin sehr zufrieden. Null Ausfälle, Helligkeit enorm für die Grösse (Vergleich mit Futurelight MSD250 Movinghead hält er stand) Schöne Gobos (drehbar). Alles in Allem unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Ihm fehlen halt Prisma und so. Aber der 300er hat das ja. Würd ihn mir bei Thomann zulegen, wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn ja wieder zurückgeben
Gruss Lars
hey, haben vier von denen und ich persönlich bin geteilter meinung.
auch wenn sie lichtmäsig gut mithalten können, ist die Geschwindigkeit eher einschlafend. gobos, farben etc. kann man aber lassen
Zu den Kinderkrankheiten dieser geräte, die mir aufgefallen sind:
1) Die Gewinde zur Montage der Halfcoupler- oder G-Hacken-Aufnahme
am MH selber sind dermaßen unstabil, dass sie nach mehrmaligen
rein/rausschrauben total ausgeleiert sind
2) Der Tilt Antriebsriemen im MH ist sehr anfällig, haben bei jedem
garantiert schon den 3ten drin. lässt sich aber leicht austauschen und
kostet auch nicht die welt
3) meiner meinung nach der grösste fehler: das dmx modul ist dermaßen
schwach konzipiert, dass es des öfteren zu einem Totalausfall kommt.
Muss nicht passieren, kam aber bei mir sehr häufig vor. und dann hat
bei mir auch kein reseten geholfen.manchmal lief er nach ner längeren
pause wieder, manchmal war des ding so hinüber, dass es eingeschickt
werden musste.. und es is schon scheisse wenn dir während ner VA 2
MH's und evtl die komplette dmx strecke ausfallen...
hab jedoch auch einige positive erfahrungen damit gemacht, und muss sagen dass sie für das geld einfach top wären, wenn die vielen ausfälle nicht vorhanden wären...
mfg max
p.s.: das oben genannte kann ich auch bekräftigen
also ich habe sie seit über nem jahr ohne JEGLICHE probleme im einsatz. Kann natürlich auch Glück sein... :wink:
Gibts eigentlich ne Homepage von den MH´s? Und kann man Gobos auswechseln? Wenn ja kennt jemand ne Firma wo man sie kaufen kann(günstig)?
wechseln kannst die gobos freilich, sind auch glaub ich 4 stück zum wechseln dabei, also 4 metall gobos....lässt sich auch kinderleicht durchführen, wenn man n ruhiges händchen hat.
Mfg Max
Was kosten eigentlich solche Gobos? Da ich noch relativ unerfahren in so etwas bin.
Also wenn ich das aus denn Antworten richtig rauslgelesen habe ist der 150 auch nicht schlecht. Ich habe monemtan 2 812 Scanner von Martin die haben ja ebenfalls 150W. Haben die MH´s jetzt trozdem mehr Power als die Scanner trozt das sie nur 150W haben?
Also vom Prinzip her ist ein MH heller da das Licht ja nicht erst über eine (verlustreichen) Spiegel muss.
also, hab gestern mit 12 von den Piloten am Scanco gearbeitet und muss sagen dass ich zum ersten mal richtig probleme hatte....Die dinger ham anfangs gemacht was sie wollten, keiner hat richtig auf die befehle reagiert, jeder hat was andres gemacht, wenn ich z.B. color oder gobos gesamt ändern wollte.....hab die sonst während partys immer an nem rechner mit light 3200 laufen und da gehen sie einwandfrei.
des mitm scanco hab ich nach mehreren stunden umprogrammieren auch in den griff bekommen....mfg Max
Hallo
also, wenn Du eine weile freude an diesen Dingern haben möchtest solltest Du Dir was anderes zulegen. Gebe lieber ein paar EUS mehr aus und hole Dir ( Futurel. oder Robe )
Der Service bei .......... lässt auch zu wünschen übrig.
Da Swedisch ja als Kommentar abgeben hat, dass die pearl river eher langsam sind, würde mich mal interessieren, wie schnell sie denn nun wirklich sind. Sprich wie lange dauert eine 360° Umdrehung und wie sieht es mit dem Kopf von Anschlag bis Anschlag aus?
Wer die Kopfwackler auf Lager hat, könnte ja mal mir und allen anderen einen Gefallen tun und mal Fakten liefern, mit denen man dann auch was anfangen kann, denn langsam oder einschlafend ist ja eine subjektive Empfindung.