Hi there, ich bin der (Hobby) Mischer einer kleinen 2,5 Mann Unplugged Classic Cover Rock Combo. Die Kapelle besteht in der Regel aus 2 Jungs an 2 Akustik Klampfen abgenommen mittels LR Baggs Stage Pro Anthem, und 2x Gesang + 1x Mundharmonika abgenommen mit Audix VX5 und OM6 sowie ein Stomp Pad für den Rhythmus.
Der halbe Mann sitzt hin und wieder bei manchen Gigs an einem Cajon und ersetzt das Stomp Pad. Mikrofoniert wird der Drescher mittels Shure Beta 91A sowie an 2x Congas abgenommen mit 2x Audix D4.
Seit meinem Einstieg wird der Mix dann auf meiner SQ5 zusammengerührt (Bisher hatten sie ein grottiges Behringer Q1202USB…)
Aktuell haben wir eine HK Lucas 2K18 am laufen und bedienen damit meistens zwischen 80 - max 180 Leuten in Kneipen wofür die 2k18 soweit auch ausreichend war.
Meistens wird relativ nah an der PA-Linie operiert. Als Monitor kommen 2x Sennheiser IEM G4 Funkstrecken zum Einsatz.
Langsam werden die Gigs aber auch mal etwas größer und es sind dann mal 200+(teils im Zelt) zu beschallen was die Lucas 2K18 dann an ihre Grenzen bringt.
Nun die Frage, ob wir die Anlage bei „größeren“ Gigs aufbohren mittels 2x Linear 5 MKII 112FA und den Sub der 2k18 konstant beibehalten und mit der PA Größe somit quasi flexibel jonglieren können oder auf etwas anderes umsteigen?
Säulen 2.x System von Fohhn (LX) ???
Wir haben grob 12-15 Gigs im Jahr wovon 2-3 Gigs im Zelt stattfinden mit max 300 Leuten.
Der Großteil ist Indoor mit max 200 Leuten im Regelfall 80 - 180 Pax. Vereinzelt auch ganz kleine Sachen mit 50-80 Leuten
Danke für euren Input vorab