Moin Zusammen,
kennt jemand dieses drahtlose Konferenzsystem?
- Handling
- Mikrofonkapsel so blechern wie bei Bosch oder so toll wie bei Shure?
Oder hat jmd vllt. einen Link zu einem Testbericht?
Moin Zusammen,
kennt jemand dieses drahtlose Konferenzsystem?
- Handling
- Mikrofonkapsel so blechern wie bei Bosch oder so toll wie bei Shure?
Oder hat jmd vllt. einen Link zu einem Testbericht?
diese Televic-serie kenne ich jetzt nicht, ich hatte während Corona oft mit einer anderen serie zu tun. deren mikros habe ich jetzt nicht direkt mit anderen verglichen, aber das hat ganz gut funktioniert - wenn sich manche sprechstellen nicht während den sitzungen manchmal von selbst abgemeldet hätten... aber klanglich fand ich das sehr akzeptabel.
die Bosch sprechstellen klingen blechern? dann haben sie da offenabr etwas geändert. früher, als dort noch Philips drauf stand, klangen diese mikros jedenfalls noch nicht blechern.
Hi wora,
ich hab den direkten Vergleich zu den Beyerdynamic Kapseln (Quinta) und natürlich den Shure Kapseln (MXCW) gehört. Bei Bosch muss man definitiv mehr filtern als bei den anderen beiden.
Welche Televic Serie hattest du im Einsatz?
Gruß
wie die serie hieß, weiß ich nicht mehr. die drahtlosen sprechstellen waren aber durchgehend nextel-grau und vorne abgerundet
Ich hatte mal die Flexible Tabletop drahtlos-Systeme. Klang weiß ich nicht mehr, weil mein Regieraum akustisch abgeschlossen war vermutlich hat es sich über die Abhöre vernünftig angehört - erinnere mich nicht, da ständig viel geschraubt zu haben.
Was mir aber definitiv im Gedächtnis blieb, ist, dass sich mitten in der AR-Sitzung alle Sprechstellen auf einmal vom Accesspoint verabschiedeten, und auch den Rest des Tages nicht mehr an den Start zu bekommen waren. Am nächsten Tag liefs wohl durch.
Dann hatte ich vor Kurzem die Interpreter Desks am Start. Da war über Kopfhörer klanglich auf die Schnelle nichts auszumachen - Hauptaugenmerk lag aber auf Saalbeschallung. Dolmetscherton nur mal zwischendrin kurz hören, ob was kommt und gut.
Auffällig da jedoch wieder die Tatsache, dass da wohl manche Headsets den Floor-Ton durchschalten, obwohl das Dolmetschermikrofon aktiviert ist. Headset getauscht (wohl gegen das Fabrikat eines anderen Hersteller), gut wars.
also dass sich alle sprechstellen abgemeldet hätten, habe ich noch nicht erlebt.
dass einzelne sprechstellen plötzlich nicht mehr funktionierten, ist aber ab und zu mal vorgekommen. dafür hatten wir immer ein paar in reserve.
Danke für eure Berichte!