Hallo liebe Community & frohe Weihnachten!
ich habe eine kurze Frage bzgl. meines aktuellen Setups, dass zwar leider nicht ideal aber noch ausreichend ist.
Von Zeit zu Zeit betreue ich Outdoor-Konzerte, die ich mit 2x Yamaha DSR115 Tops & 2-4x Yamaha DSR118W Subs bestücke. Hierbei gibt es jedoch ein kleines Problem: die DSR118W haben zwar einen 35mm Boxenflansch, kommen jedoch ohne Gewinde, und wenn man dann den DSR115 (28kg) auf die passende Distanzstange hebt, wackelt das Ganze so doll, dass ich das Ganze mit Spanngurten absichere was a) sehr unästhetisch und b) problematisch ist, da sich die Tops dann nur noch schwer ausrichten lassen.
Hätte hier jemand im Forum eine schickere Idee, wie man das Ganze sicher und schick aufbauen kann? Fliegen möchte und kann ich nicht da mir das Know-How und die Ausrüstung dafür fehlt.
Anwendungsbereich ist meist Folgender:
Anwendungsbereich 1 - Bodenhohe Bühne
Bühne auf Bodenniveau, kein Platz um Subs unter oder vor die Bühne zu stellen, was wäre ein sinnvolles Stacking?
Anwendungsbereich 2 - 1,5m Bühne
Bühne mit 1,5m Höhe, genug Platz um Subs unter die Bühne und Tops auf Stative links und rechts zu stellen, bzw. auf Bühne rauf um Stolperfallen für tappsige Zuschauer zu vermeiden.
Falls jemand auch ein mobileres/sinnvolleres Setup für mittelgroße Konzerte (max. 400-500 Zuhörer) hat, bin ich auch immer offen ![]()
Danke für eure Hilfe!