Ich bin kein Experte für dieses Fabrikat, da mein Arbeitsgebiet nicht vorrangig in den passenden Orchestern liegt. Daher nur ein Erfahrungsbericht aus einer viertägigen Veranstaltung für Klezmermusik:
Ich hatte einmal das Klarinettensystem und einmal das Akkordeonsystem.
Klarinette:
Impedanzwandler/Phantomspeiseadapter sind im XLR Stecker untergebracht. Keine DI erforderlich. Klanglich sehr gutmütig und feedbacksicher. Mit wenig Bearbeitung tolles Ergebnis. Einziger Kritikpunkt: Ein Klarinettist, der sich zwei Klarinetten in den Mund steckte. Hierbei kam es zu Knacksern, wenn sich die instrumentenseitigen Kabeladapter berührten, da der unisolierte Ground des hochohmigen Signals vor dem Impedanzwandler offen liegt. Das ließ sich mit etwas Tape beheben.
Akkordeon:
Ebenfalls gutes Ergebnis mit wenig Auwand. Hier wird nach dem instrumentenseitigen Mixer eine DI benötigt.
Kritikpunkt: Das mir begegnete System hatte ein ans Instrument gebundenes Gesangsmikro, welches trotz mitgeliefertem Popschutz extrem popempfindlich war , auch der stramm eingesetzte lowcut konnte nur bedingt helfen. Außerdem ist das Mikro in der vorgefundenen Version fix mit dem Basskanal des Akkordeons verbunden und kann nicht separat bearbeitet werden. Hier wäre noch Nachbesserungsbedarf seitens des Herstellers aber vielleicht gibt’s ja auch eine dreikanalige Modifikation. 😉