Hi!
Ich suche Tips von Leuten mit Ahnung hinsichtlich Partyboxen. Ich habe jahrelang ein verkabeltes klassisches 2.1-System an einem alten Sony-Verstärker gefahren (normale Regallautsprecher und einen aktiven Tonsil-Sub). Das war ok, aber den Verstärker hat nach 30 Jahren das Zeitliche gesegnet. Ich habe bereits eine Soundbox 3, die schon recht laut ist, aber bei hohen Pegeln im Bassbereich zu wünschen übrig lässt, und natürlich nur mono arbeitet. Szenario ist ein (eher großes) Wohnzimmer (60 m²) oder Terasse zum Garten, Menschenmenge eher überschaubar, so 20-30 Personen. Ich würde gerne per Bluetooth zuspielen, weil das bei der SB3 einfach gut funktioniert. Musik kommt aus der Dose.
Angeschaut habe ich mir ein paar Mackie Boxen (215XT, 15 BST), die bei den Kleinanzeigen immer mal wieder angeboten werden. Ich frage mich, ob ein Sub dazu sinnvoll ist oder zwei davon (oder anderen Boxen) schon selbst ausreichend Bass liefern. Sind die genannten Boxen grundsätzlich zu empfehlen? Die Testberichte dazu lasen sich ganz ok. Wenn ja, welchen Sub? Budget ist ca. 1000 EUR.
Würde mich über ein paar Tips oder Hinweise freuen.
Vielen Dank, Philipp