1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

CDJ-800, DN-S3000, CDJ-100S oder DJS-1100 ????

• KJAD
  • 16. Oktober 2003 um 22:02
  • KJAD
    • 16. Oktober 2003 um 22:02

Wer kann mir weiterhelfen? Ich trage mich mit dem Gedanken mir zusätzlich zu meinen beiden 1210ern, tabletop CD-Player für meinen Heimbereich und das ein oder andere Fest zuzulegen und stehe nun vor der Qual der Wahl.

Für was soll ich mich entscheiden, für etwas gescheites, also einen CDJ-800 bzw. DN-S3000. Der Pio ist preiswerter, soll aber qualitativ besser sein als die Denons, dieser kann jedoch MP3s spielen.

Oder die günstigeren Varianten, sprich einen CDJ-100S oder Omnitronics DJS-1100. Wobei mir der letztere mit seinen vielen Funktionen etwas überladen scheint und dem vergleichbar günstigen Preis sicherlich mit Qualitätsabstrichen zu rechnen ist.

Oder soll ich warten bis der neue Technics SL-DZ 1200 auf dem Markt ist? Mit Technics hatte ich bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Was meint Ihr dazu? Wie ist eure Erfahrung mit den Playern? Ich bin für jeden Rat dankbar

Ciao - KJAD

• Brain
    • 31. Oktober 2003 um 12:34

Also bevor du dir den CDJ-100S kaufst nimm lieber den DJS-1100. Ich habe selbst zwei und bin sehr zufrieden. Er ist dem Pioneer in jeder Hinsicht überlegen vor allem in Sachen Qualität! Beim Pionner ermüdet das Jog Rad ziemlich schnell und geht mit der dauer immer schwerer zu drehen. Ebenso die Abtastsicherheit ist beim Omni um Häuser besser. Dort wo der Pioneer nur noch spuckt und hängen bleibt spielt der Omni locker weitrer. Das einzige die Scratch Funktion ist etwas gefühllos und klingt nicht ganz so nach Platte. Aber ansonsten ein hervorragendes Gerät. Übrigens kommt jetzt aber einer neues Modell mit Touch-Sensitiv Jog Rad heraus. Aber genaueres weiß ich darüber nicht.
    Also den DJS-1100 kann ich sehr empfehlen.

• tufkamx
    • 31. Oktober 2003 um 12:42
    Zitat von "Brain"

Also bevor du dir den CDJ-100S kaufst nimm lieber den DJS-1100. Ich habe selbst zwei und bin sehr zufrieden. Er ist dem Pioneer in jeder Hinsicht überlegen vor allem in Sachen Qualität! Beim Pionner ermüdet das Jog Rad ziemlich schnell und geht mit der dauer immer schwerer zu drehen. Ebenso die Abtastsicherheit ist beim Omni um Häuser besser. Dort wo der Pioneer nur noch spuckt und hängen bleibt spielt der Omni locker weitrer. Das einzige die Scratch Funktion ist etwas gefühllos und klingt nicht ganz so nach Platte. Aber ansonsten ein hervorragendes Gerät. Übrigens kommt jetzt aber einer neues Modell mit Touch-Sensitiv Jog Rad heraus. Aber genaueres weiß ich darüber nicht.
    Also den DJS-1100 kann ich sehr empfehlen.

was redest du denn fuer muell daher? der 100s funkt einwandfrei und ist omni um meilen vorraus, das jog rad geht noch nach 3jahren einwandfrei und das bei jedem WE dauernutzen. pioneer nimmt auch noch die am meisten verkratzen cds locker an und hat gute funktionen und ist absolut roadtauglich, beim omni mussde schauen das dir net sofort das display ausfaellt. muss dir auf ganzer linie widersprechen und das zu recht.
    2*100s plus DJM600/A&H x-zone sowieso=die am oeftesten anzutreffende club/disco ausstattung

mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

• Brain
    • 31. Oktober 2003 um 12:48

Ja ich weiß Pioneer ist überhaupt das geilste und alles andere ist Schrott dagegen. Anscheinend hast du noch nie auf dem DJS-1100 gearbeitet. Und ich kenne beide Player. Der Omni ist wesentlich besser verarbeitet als der Pioneer. Vom Preis Leistungsverhältnis brauch ich gar nicht erst zu reden. Der Pioneer 100s ist billigst zusammengewürfeltes Zeugs. Aber solange Pioneer drauf steht kauft es eh jeder.

Naja ich kann dir schon erklären warum in fast jeder Disco ein 100s steht. 1. Pioneer hat einen guten Ruf (woher frag ich mich noch immer)
    2. Anscheinend sind die meisten DJs zu blöde um den DJS-1100 zu bedienen. Nur weil er ein paar Knöpferl mehr hat. Dabei ist die Bedienung eh fast gleich wie beim 100s.

• tufkamx
    • 2. November 2003 um 10:46
    Zitat von "Brain"

Ja ich weiß Pioneer ist überhaupt das geilste und alles andere ist Schrott dagegen. Anscheinend hast du noch nie auf dem DJS-1100 gearbeitet. Und ich kenne beide Player. Der Omni ist wesentlich besser verarbeitet als der Pioneer. Vom Preis Leistungsverhältnis brauch ich gar nicht erst zu reden. Der Pioneer 100s ist billigst zusammengewürfeltes Zeugs. Aber solange Pioneer drauf steht kauft es eh jeder.

Naja ich kann dir schon erklären warum in fast jeder Disco ein 100s steht. 1. Pioneer hat einen guten Ruf (woher frag ich mich noch immer)
    2. Anscheinend sind die meisten DJs zu blöde um den DJS-1100 zu bedienen. Nur weil er ein paar Knöpferl mehr hat. Dabei ist die Bedienung eh fast gleich wie beim 100s.

zu bloede? aehm wuerd ich nicht sagen aber omni will nunmal kein wirklicher DJ, z.b. wegen loop cue und den funktionen die bei manchen billig teilen einfach nicht wirklich so funktionieren wie es geht.
    stimmt net wenn der 100s wirklich shit waere wuerd ihn sich keiner kaufen, aber er ist es nunmal nicht.
    ich arbeite sowieso net mit cdplayern, ich nehm lieber n heller&dunkelerpueltchen aber ich kenn einige sehr gute djs und ihre erfahrungen reichen aus um ne meinung zu bilden.
    du willst mir doch nicht wirklich erklaeren das der omnitronic DJS1100 3-4 jahre durchhaelt ohne das dauernd was kaput geht.
    noch was gegen den DJS1100, wenn KEIN DJ den will dann bringt es ausserdem auch nichts wenn man ihn hat, denn kaum ein DJ kann damit wirklich "arbeiten"

mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

• FryMoonman
    • 2. November 2003 um 11:53

Also ich kenne beide Geräte, den 100er Pio und den Omni, wobei ich mich für dem Omni entschieden habe und den nun @ home verwende. (Ich stand genau vor der gleichen Entscheidung wie KJAD)

Ich muss sagen, die Qualität ist tiptop und für den Heimbereich und gelegentlichen Partyeinsatz absolut zu gebrauchen. Und bei der Ausstattung stinkt der Pio voll gegen den Omni ab. Da nützt auch die Mastertempo-Funktion nix. Beim CDJ 100 fehlt einfach die Loop-Funktion und die 3 eingebauten Effekte kann man auch in die Tonne kloppen.

Meine Empfehlung: Omnitronic kaufen!

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. November 2003 um 12:42

Habe die Pioneer´s 100s selber ( 2 Paar ) und noch weiter 3 Paar in Discotheken hier in der Umgebung, bei noch karkeinem sind irgendwelche größeren Fheler aufgetretten, werder das Jog Rad noch sonst. Was bei sagen wir mal übermotivierten DJ´s immer wieder vorkommt ist das nach einem Jahr die Taster ausgelatscht sind, wenn die Player die ganze Woche jeden Tag im Einsatz sind und man sie mit dem Hammer anmacht! Klatsch und spielt! Preis/Leistungsmäßig stimmen die Geräte auch, jeder bessere Doppel CD-Player kostet soviel wie zwei Pioneer. Die Ölfederung ist etwas sehr gutes daran, ich hab es bis jetzt nicht mehr erlebt das jemand beim Liederwünschen ausversehen den Player zum springen bringt, was früher ab und an mal der Fall war.

Übrigens Brain, du redest hier wie ein vierzehnjähriger dem man sein Spielzeug schlecht mach, aber deswegen einen ettablierten CD Player als Schrott mit Label zu bezeichnen, ich denk das muß nicht sein. Es freut mich ja für die wenn du mit dem Omnitronic zufrieden bist, deswegen machen wir aber dochnicht einfach alles andere runter, sowas macht man unter Kid´s aber nicht hier!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Brain
    • 3. November 2003 um 09:31

hab am wochenende wieder mal mit CDJ-100S und DJS-1100 bei einer Party aufgelegt. Mit dem Omni ist es wesentlich einfacher die Geschwindigkeit anzupassen. Des weiteren hatte der Pioneer ein kleines Problem im Pause Modus. Es spielt ruckartig weiter. Also zuerst stand er, dass spielte er wieder 10 sekunden wie im Search modus, dann wieder stillstand usw. tolle Qualität. Ist mir beim Omni noch nie passiert.

Kracky

Mein Speilzeug ist der Omni schon, aber 14 bin ich nicht mehr. Mich kotzt einfach das ständige Pioneer in den Himmel loben an. Die Teile sind bei weitem nicht so gut wie ihr Ruf.

• Danny2119
    • 9. November 2003 um 19:32

Würde auch die Pioneer cdj100 nehmen! Hab ich auch schon seit ein paar jahren im Einsatz und laufen immer noch 1a... Und das mit den cd`s stimmt auch selbst wenn die voll zerkratzt sind laufen die noch...

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 9. November 2003 um 19:43
    Zitat von "Brain"

hab am wochenende wieder mal mit CDJ-100S und DJS-1100 bei einer Party aufgelegt. Mit dem Omni ist es wesentlich einfacher die Geschwindigkeit anzupassen. Des weiteren hatte der Pioneer ein kleines Problem im Pause Modus. Es spielt ruckartig weiter. Also zuerst stand er, dass spielte er wieder 10 sekunden wie im Search modus, dann wieder stillstand usw. tolle Qualität. Ist mir beim Omni noch nie passiert.

Welcher Pausemodus? Kann es sein, das dir noch keiner das Gerät erklärt hat? Ein Pioneer hat weder einen Stopknopf noch einen Pause, wenn du den Playtaster ein zweites mal drückst geht er in den Hearmodus, das ist dazu da um einen Cue Punkt zu finden beim vorhören. Ich weiß, ja es ist das Pausezeichen drauf, was verwirrend ist. Stop passiert eigentlich nur über die Autocue Funktion, die Timetaste lange drücken. Dann kannst du mit Titelsprungtaste zu Titelanfang und da hält er dann oder du suchst dir wie beschrieben einen Cue Punkt und durch drücken der CUE Taste markiert er sich diesen Punkt und steht dann still, mit Play kannst du dann hören ob er passt und mit CUE geht es wieder zum Punkt zurück! Ich denke mal hier liegt wohl ehr ein Bedienerfehler als ein Gerätefehler vor!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Brain
    • 11. November 2003 um 09:36

Kracky

Nein hier liegt kein Bedienfehler vor. Wenn man beim Pioneer den "Pause" Knopf drückt, stopt er bei dem Frame spielt aber weiter. Aber er bleibt bei dem Zeitpunkt stehen wo man gedrückt hat. Dieser Player jedochsStand still, lief dann etliche Sekunden weiter, stand wieder still usw. Also nix mit Cue Punkt suchen, da dieses Gerät nicht dort stehenblieb wo man wollte.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 11. November 2003 um 14:30

Hab ich bei noch keinem der mir bekannten Geräte gesehen, kann es sein das du hier an einem fehlerhaften Gerät alle 100s festmachen möchtest? Ich kenne das aufjedenfall nicht und wie gesagt ich habe selber 4 Stück und 6 Stück die ich regelmäßig warte.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Eddie1984
    • 11. November 2003 um 21:00

Also kann mich da dem Kracky nur anschließen. Hab auch den 100s von Pioneer und spiel alles ab! Diese Symptomatik könnte jedoch auftreten wenn es eine total verkratzte CD war, wobei der Laser immer weiter gesprungen ist wenn man Pause drückt! Aber so etwas ist bei mir auch noch nie vorgekommen! Bei mir ist der Pioneer der letzte CD-PLayer der CD´s nicht abspielt, und wenn das wirklich nicht geht ist die CD kaputt garantiert! :D

MfG
    SErs Eddie

Party Attractive im neuen Design!!!
    Seht selbst unter http://www.partyattractive.de

• Brain
    • 12. November 2003 um 19:50

Kracky

Ok, du berichtest zwar, dass der Pioneer bei dir einwandfrei läuft, aber kennst du den Omni überhaupt bzw. hast du mit dem schon mal über längere Zeit gearbeitet?

Jeder hier kennt den 100S aber kaum jemand kennt den DJS-1100. Und wenn man nicht beide kennt sollte man hier auch nicht absolute Empfehlungen abgeben, da hier ein Vergleich gefragt ist. Ich kenne beide und der Omni hat mir bisher besser gedient als der Pioneer. Und alle denen ich bisher den Omni gegeben habe war schwer begeistert. Das Problem unserer Gesellschaft ist immer die Markengeilheit. Anscheinend haben manche Leute sowenig Selbstwertgefühl, dass sie sich unbedingt ein renommiertes Produkt kaufen müssen, um sich selbst und den anderen etwas zu beweisen. Produkte von "billig" Herstellern werden oft gar nicht probiert, da ja sowieso nur die teuren "Markenprodukte" in Frage kommen.

Ich persönlich halte auf die wenigsten renommierten Marken etwas, da man meistens bei anderen NoName Herstellern gleichwertige oder bessere Produkte zu einem besseren Preis bekommt.

Ist übrigens immer recht witzig, dass ich mit meiner absoluten "billig" PA (Behringer, Eminence und Palmer) bei der Unite Parade die anderen mit ihren Markenprodukten (MA, JBL) übertroffen habe :D

• Eddie1984
    • 14. November 2003 um 14:54

@ Brain: Da haste schon recht! Ich hab halt den Pioneer gekauft weil der mich von den Einzel CD PLayern am besten gefallen hat auch von den Funktionen aber ob Ich den wieder kaufen würde is deshalb fraglich da der halt echt teuer is! Andererseits kriegt man meines achtens bei marken produkten besseren support!
    Aber Ich hab auch nen T.amp der beste arbeit leistet!

MfG
    SErs Eddie

Party Attractive im neuen Design!!!
    Seht selbst unter http://www.partyattractive.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™