habe zeck boxen gekauft und es sollten ev-proliner drinn sein . sind aber phl drinn. wo kann ich die im ernstfall reconen lassen? und die ob gut sind die im vergleich zu ev-proliner? habe keine daten gefunden. bitte um antwort. danke im voraus thomas ps sind die original verbaut?
bitte um hilfe wer kennt zeck tsw 215 pl ?
-
-
-
Zeck-Boxen mit PHL-Speakern? Das ist ja wie ein Trabi mit Ferrari-Motor.
PHL sind Hammer-Lautsprecher, hab selbst welche, die halten ewig, können einiges ab und haben einfach genialen Bums.
Welche sind es denn?
slayer
-
Glückskind, EV Proline gegen PHL, da hast doch nen guten Fang gemacht, vorrausgesetzt die passen zum Gehäuse.
-
@ slayer:
" Trabbi mit Ferrari-Motor"
-> Witzbold, es gibt mehrere Zeck-Boxen mit PHL - Chassis drin.Oder anders gesagt: Nicht in jeder Zeck-Box ist ne EV-Bestückung drin. :wink:
Gruß
vom Andi -
Was man so alles noch nicht weiß. Wieso klingt Zeck dann so wie sie tun.
In welchen Zecks sind denn PHL drin?
-
Hi,
Focus 215, Focus 112, bei der TSW bin ich mir nicht ganz sicher, kann aber sein. :-?
Vielmals waren auch RCF oder JBL Pappen drin.Hör dir ne Focus 30 an, dann reden wir weiter....
es gab halt noch mehr Zeck als ne 15/3... :oGruß
Andi
edit:
P.S. dj-mobil: schreib mal ne Mail an Peter Körner von SAM-Audio, der kanns dir genauer sagen als ich. -
Na mal schaun ob mir so was mal über den Weg läuft. :wink:
-
Hm, es gab mal eine Super 15/3 er ich glaub die ASP 1503 oder so.
Die hatte auch einen 15" PHL im Bass, und einen wirklich guten Sound.
Leider haben wir nie eine 15/3er benötigt, die hätte ich gerne gehabt.
P.S.: Wir hatten mal 8 Sub18E die waren mit RCF Pappen bestückt. Die ASP 212.2 (RCF/B&C) ergänzte das im Midhigh. Klasse sound.
Da war teilweise schon richtig Alarm mit den Dingern. Ich schreibs immer wieder: Zeck ist/war wesentlich besser als der Ruf. -
Off topic:
Auch Zeck-Amps waren nicht unbedingt verkehrt. Hergestellt von Maintronic (glaube ich)und gingen nicht kaputt. Unsere CA- 1000 - 1600er laufen seit fast 10 Jahren fehlerfrei und die Dinger wurden nicht gerade gut behandelt...

Auch die Focus-Serie war mal in der Prosound getestet und eigentlich auch recht gut abgeschnitten.
Den TSW-215 hatte ich auch mal, ganz furchtbar finde ich. Wenn Du vor dem Teil stehst, hörst Du nur noch Luftaustrittsgeräusche - das Ding ist/war echt schlecht designt mit den 2 rechteckigen Austritten...
-
Ergänzung dazu: Die Zeck AS 12/3 PX und AS 15/3 PX hatten diesen genialen 6,5" PHL Mitteltöner. Sprachverständlichkeit ist sehr gut.
Von der 12/3 Variante sind bei uns 4Stück als Sprachboxen und Topteile für kleine Club-Geschichten, Mobildisko und Platzbeschallung im Einsatz. Ich finde die Teile richtig geil. Sehen auch mit Trapezgehäuse und feinmaschigen Lochgitter nicht so scheisse aus, wie die allerorts nachgebauten 15/3 Systeme mit Sandsiebgitter und Kugelecken. Ich geb moser7 recht, das Zeck durch die Hobbymucker und Nachbauer nen schlechten Ruf erlangt hat.Grüße
-
Hatten die Dinger nicht früher mal Mt von Audax PRD?
-
Auch, aber besser warn die PHL.
Dieser hier:
Die hiessen bei Zeck PM250.
Grüße
Matze