Ähm, also ich habe jeweils 100m 2x0.22 auf ner Schill-Trommel, bis jetzt noch nie Probleme gehabt, das nach der Strecke weniger oder gar nichts ankam...
Weiß nicht, was Ihr habt? :o
Kabellänge zwischen Ampund Mischpult
-
-
mh, also wenn dmx von sich selber 'ne kleine verzögerung hat, wieso bemerke ich die sonst nie?
-
Zitat von "Jan Peters"
mh, also wenn dmx von sich selber 'ne kleine verzögerung hat, wieso bemerke ich die sonst nie?
weil du sehr wahrscheinlich dran gewöhnt bist außerdem reden wir von ms und nicht von s oder minuten
-
Zitat von "PA-Peter"
Ähm, also ich habe jeweils 100m 2x0.22 auf ner Schill-Trommel, bis jetzt noch nie Probleme gehabt, das nach der Strecke weniger oder gar nichts ankam...
Weiß nicht, was Ihr habt? :oda muss ich dir absolut recht geben; ich hatte auch noch nie Probleme, auch nicht bei noch längeren Wegen...
vielleicht läuft ja hier wieder ein Vergleich zwischen hochwertigen Marken- Äpfeln und billigen No-Name- Birnen...
Mein XLR- Obst ist übrigens halb Klotz und halb K1 von Zeck...
MFG
Ralf
-
Zitat von "Pille666"
weil du sehr wahrscheinlich dran gewöhnt bist außerdem reden wir von ms und nicht von s oder minuten
...und weil du wahrscheinlich noch nie mit pulten mit 0-10V steuerung gearbeitet hast und von daher nicht weisst, wie schnell z.b. ein PAR64 wirklich ansprechen kann.
es ist also eine reine gewöhnungssache. -
Signalquellen oder Licht? Für ersteres wirds aber langsam ganz schön OT...!
-
Tut mir leid, hatte nicht damit gerechnet, dass es so OT wird.
Grüße,
Jan -
Zitat von "PA-Peter"
Weiß nicht, was Ihr habt? :oKann ich mich nur anschließen... Alles kein Problem..
-
Wir haben um genau das heraus zu finden mal am Out L eines Mackie 1202VLZ Pro gute 450m Multicore aneinander gesteckt, am Out R ein 2m langes Mikro Kabel, CD dran, alle Fader hoch, am Amp die Rasterpotis gleich, ich habe keinen Unterschied feststellen können, zwei Kollegen auch nicht. Weder nahm das Rauschen zu, noch war ein Pegelunterschied deutlich. Dass es meßbar ist mag sein, gehe ich sogar von aus. Aber es ist für Live nicht von Bedeutung. Wir haben bewußt nicht gemessen, sondern einfach mal hingehört. Einen Pegelverlust in "ganzen" dB hätte man hören müssen. Hinterher zur Sicherheit die 450m durch ein 2m Mic Kabel ersetzt, war egal..... hat mich auch gewundert.
-
Frank, ihr habt die 450m aber nicht ausgelegt. Ich würde mal behaupten es geht bei der Länge nicht unbedingt primär um die eigentliche Länge des Kabels! Theoretisch kannst Du sicher auch 10km mit dem gleichen Ergebniss testen, wenn es aufgerollt ist! Den Unterschied macht aus, dass die aufgerollten 450m den gleichen Einstreuungen, wie 10m Kabel ausgesetzt sind (450m Core in mehreren Cases müssten ungefähr 10m entsprechen) Legst Du die 450m aus, hast Du die Einstreuungen, von den vollen 450m! Da wirst Du sicherlich Unterschide hören!
Meinungen von Kollegen willkommen!
Gruß
-
Solange die Unsymmetriedämpfung stimmt ist das kein Problem.
Man könnte ja auch annehmen daß die Kabeltrommel schlechter sein müßte da sie eine große Spule bildet. -