Welches Linedelay ist für eine Delayline (HK LP 12/2 oder VT 12/2) bei Saalgrößen von ca. 15 x 30 Metern (somit rund 500 Gäste) zu empfehlen. Sollte im unteren bis mittleren Preissegment angesiedelt sein.
Welches Line-Delay für Sprache und Kabarett?
-
-
Behringer Controller zum Beispiel.
-
Laufen die aktuellen Behringer-Geräte wirklich ausreichend vernünftig für Sprachübertragung (Rauschen etc.). Wir haben 2 Autocom-Kompressoren, die nur für Ernstfälle
da sind (bisher noch nicht eingetreten...) -
Es gab doch mal ne Messung von dem Gerät hier im Forum, machte doch eigentlich nen schlanken Fuß wenn ich mich recht entsinne!?!
Für den Preis ist es ja geradezu predestiniert für den Job! -
Dann schau ich mich mal bei Behringer um. Ist ja eine kostengünstige Lösung!!!
-
Was ich persönlich auch schick finde ist zb. die Yamaha DME32, ist allerdings nicht mehr unbedingt als kostengünstig zu bezeichen - allerdings deutlich flexibler einsetzbar.
-
Ich hab für den Delayzweck nen Behringer Shark, (wenn ich ne Delayline benötigt habe, hab ich zwei Boxen am FOH auf Ständer gepackt und diese mono angefahren)
Tut für das Geld einwandfrei

Gruss Thomas
-
wenn des shark eins kann, dann isses delayen!
zu was anderem taugts irgendwie nichts -
Na prima! Es wird ja immer billiger. Wie gesagt: Behringer hatte ich bei meinen Überlegungen (wohl fälschlicherweise) ursprünglich außen vor gelassen: Dann gibt´s wohl 2 Sharks...
-
Von den Sharks würde ich Dir zwar nicht abraten, aber probier für den Zweck wirklich mal den Behringer DEQ 2496 Ultacurve, der hat EQ,Dynamics,Para-EQ´s und einen kompletten zweiten routbaren Stereoausgang, den man seperat delayen kann!!! Gibts jetzt schon für knapp über 300 Euro! Und für den Preis ist es wirklich unschlagbar!
gruß, thorsten