1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Informationen zu BELL

• BELL
  • 30. August 2002 um 15:11
  • Geschlossen
  • BELL
    Profi
    • 30. August 2002 um 15:11

Hallo,
    Es freut uns, wenn in diesem Forum heftig für und gegen BELL gestritten wird. Nur leider sind auf beiden Seiten etliche Fehler zu finden...

Infos zu BELL gibt's übrigens auch direkt von BELL unter http://www.bell-audio.de oder per email unter bell.mayer@t-online.de

Gruss

Gerd / BELL

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BELL am 2002-08-30 15:13 ]</font>

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 30. August 2002 um 15:42

Hallo Herr Mayer, schön das der Chef selber als Vertreter seiner Marke hier im Forum aktiv wird. Finde ich klasse!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-08-30 15:43 ]</font>

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• BVC
    • 30. August 2002 um 19:44

genau kracky sehr erfreulich. Sodenn möchte ich das direkt mal ausnutzen *fg*:
    Was sagen Sie denn zum Streit Nexo vs. Bell. Wo sind die Fehler von denen sie sprachen? Was genau ist die Funktion der Systemcontroller und sind diese eher auf guten Klang bei hohen Pegeln oder auf optimalen Schutz der Chassis ausgerichtet?

• phil
    • 30. August 2002 um 21:17

vielleicht liegt der schlechte ruf von Bell auch mit an schlechten außendienstlern wie Herrn K. (aus dem norddeutschen Bereich) wer soviel Fachkompetenz verströmt wie dieser herr, kann nur Bell in großen mengen verkaufen. genauso wie er easylight verkauft....

wenn bell wirklich so schlecht währe, würde sich diese firma sicherlich nicht am markt halten können.

Wir müßen immer daran denken dass nicht jede Band gleich n Vdoscs kaufen kann...

Es gibt genug leute, die nicht mehr brauchen als XYZ und Behringer... Denn das ist meist mehr als ausreichend.

Nur als verleiher würde ich mir kein bell kaufen... dem kunststoff traue ich irgendwie nicht soviel zu wie ner Holzbox... und jede Box einzucasen macht ja auch nich so viel sinn....

• Steffen
    Profi
    • 30. August 2002 um 22:17

Hallo Phil,

ich finds auch gut, daß sich Gerd Meyer hier mal zu Wort meldet.
    Wir haben bei uns Bell im Verleih (und sind damit ja nicht grad allein auf weiter Flur, siehe z.B. SMS in Herne) und sind gerade mit der Kunststoffgeschichte sehr zufrieden. (sehr unempfindlich, das ist nicht der selbe Plastikscheiß, den man von Mackie und Co. geboten bekommt) Ansonsten klingen die Systeme einwandfrei, man muß halt, wie mit jedem PA-System in dieser Klasse, damit umgehen können. Also nicht "Musiker-Mentalität" mit allen Reglern auf Anschlag oder so (siehe meine Beiträge in anderen Topics). Bell und Behringer in einen Topf zu werfen, ist allerdings ziemlich derb. Während die einen (Behringer) durch billigste Preise und ebensolche Qualität "glänzen", vom beschissenen Support mal abgesehen (wir haben das Zeugs ne Zeit lang verkauft, mag nix mehr davon sehen)betreibt Bell ne vernünftige (übrigens nicht grad billige) Preispolitik und vor Allem : Der Support stimmt !!!

• PA-Peter
    Profi
    • 31. August 2002 um 00:31

Ich will mich nun doch mal melden...

Qualität?
    Also bei uns in der Ecke betreibt einer jede Menge von dem kleinen "Holz" äh Kunststoff.
    Da sind zum Teil keine original NEUTRIK-Speakon verschafft, sondern billige Plagiate, die in meinen Augen nichts taugen!!!
    Das sieht man bei den Jungs, die Verriegelung der Speakon's hält nicht mehr!

Ich weiß nicht, wie das bei den "großen" Kisten der Fall ist, jedoch finde ich das (auch bei billigen Serien) äußerst Bescheiden...

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• Steffen
    Profi
    • 31. August 2002 um 08:59

Hallo Peter,

mit den Buchsen hast Du vollkommen recht, allerdings hat auch Bell gelernt und setzt hier seit geraumer Zeit wesentlich bessere Buchsen ein. Die alten mögen es halt nicht, wenn man (was bekanntermaßen einige nette "Anfänger" und "Hobbykistenschlepper" gerne tun) "vergisst", die Entriegelung der Stecker zu betätigen. Dann kann es schon mal vorkommen, daß die Dinger nicht mehr riegeln. Mit den neuen (ich hab meine Systeme mittlerweile auch alle umgerüstet) ist Ruhe...

Gruß

Steffen

PS: Was macht das Angebot für die AT's und das Pultcase?? :wink:

• Dj Mad
    Verifiziert
    • 31. August 2002 um 15:07

Hallo
    finde ich gut das ein Hersteller sich im Forum meldet ich hoffe das noch mehr dem Beispiel folgen.
    Gruß Bernd

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 31. August 2002 um 16:09

Ich sehe das schon ein wenig kritischer!
    Das PA-Forum ist für mich in erster Linie ein Anwender Forum.
    Beiträge von Herstellern und Vertriebsvertretern können interessant und informativ sein.
    Es darf jedoch nicht passieren, dass unser Forum zu einer Werbeplattform wird. Dann kann ich mir nämlich auch gleich die Hochglanz Werbe Prospekte der Hersteller kommen lassen.

Gruß Oliver

• tthorsten
    • 31. August 2002 um 17:10

die beitrage der hersteller waren doch immer informativ.

eigentlich kaum werbung.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 31. August 2002 um 18:03

Mich würde mal interessieren, um welche Fehler es sich handelt, da ich meine Informationen entweder aus erster Hand (Also Bell-Mitarbeiter) oder durch Auseinandernehmen von Bell-Boxen oder durch Bells Fachinformationen (Webpage, Werbung, Manuals usw.) habe.

Man kann sich vielleicht über Klangansichten streiten, aber über bekannte technische "Missstände" nicht!

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. August 2002 um 23:06
    Zitat

Ich sehe das schon ein wenig kritischer!
    Das PA-Forum ist für mich in erster Linie ein Anwender Forum.

Bislang war das alles im grünen Bereich. Wenn jemand aggressiv Werbung gemacht hat, dann eher für seine private Webpage.

Wenn das aber in die befürchtete Richtung laufen sollte, werde ich schon einschreiten...

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 1. September 2002 um 00:10

ADMIN:

Dann is ja alles supi!

• klecks
    • 1. September 2002 um 01:19

Hallo!

Ich war heute beim Schleswig-Hostein-Tag in Bad Segeberg ein bisschen unterwegs und habe mir die Bühnen ein bisschen angeguckt.

Neben einer großen NDR-Bühne, die mit ARCS (8Tops + 4 SB218) ausgestattet war, gab es da noch eine Bühne mit dem Bell VPS-System. Diese war deutlich kleiner (nur ein Stack pro Seite), aber Klang hat mich doch überzeugt. Ich habe hier im Forum ziemlich viel schlechtes Bell gelesen, was ich jetzt recht anders erlebt habe.
    Das Mat klingt (soweit ich das bei den mittelmäßigen Lautstärken, die da gefahren wurden, hören konnte) ausgeglichen, kreischt nicht (so wie die JBL-plastic-Kisten es tun) und auch der Bassbereich war klar.
    Ich war also positiv überrascht.

Vielleicht höre ich das System ja nocheinmal mit ein bisschen mehr Pegel (würde mich auch noch interressieren).

Das ARCS-System, das Amptown ausgebaut hat, habe ich schon öfters hier in Kiel gehört. So einen Sound hört man wirklich selten.

Alles in Allem fand war ich erstaunt über ein "Stadtfest" auf dem der Klang eigentlich überall gut war. Da gibt es doch bei weitem anderes.

MfG
    Peer

• Steffen
    Profi
    • 10. September 2002 um 00:40

Hallo klecks,

Deine Beobachtungen mit dem 420 kann ich halt voll bestätigen (sonst hätten wir die Dinger nicht im Einsatz). Wenn die Kisten schlecht klingen, dann sinds Anwenderfehler. (siehe Thema Topteile-Pegelreserve)
    Was mich doch sehr irritiert, ist, daß hier jemand sich als kompetent ausgibt und irgendwelches Zeugs erzählt, was definitv mit den Systemen nicht geht (Limiter ausschalten...) An Jens Droessler : Mit welchem Service-Techniker von Bell hast Du denn gesprochen? Name bitte !. Würd mich mal nur so interessieren

• Steffen
    Profi
    • 10. September 2002 um 00:42

klecks, meinte natürlich 700er (beim 420er wird keiner nur ein Stack pro Seite stellen...)

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2002 um 12:30

Ja, ich habe hier natürlich eine Liste der Namen aller Personen, mit denen ich jemals gesprochen habe..... ganz klar.

Was mich sehr irritiert, ist, dass hier jemand behauptet, er hätte Bell-Systeme im Einsatz und weiß gerademal die grundlegenden Sachen darüber. Weiterhin irritiert mich, dass diese Person angeblich auch noch d&b und Nexo im Einsatz hat. Welcher normale Mensch wird denn Bell d&b gegenüber vorziehen? Welcher normale Mensch kauft denn PS15, nur um Rider-kompatibel zu sein? Es gibt ja wohl mehr als genügend günstigere Boxen, die auch gern gesehen werden. Und welcher Mensch, der noch bei Verstand ist, behauptet, dass die PS15 schlecht klingen würde? Sogar schlechter als Bell...

Ich weiß ja nicht, wie lange du schon im Geschäft bist, lieber Steffen, aber ich denke einfach mal, dass du entweder schon einen gehörigen Ohrschaden hast oder die Senilität bereits eingesetzt hat. Während andere harte Fakten und technische Begründungen bringen, schaffst du es nur zu sagen "Nein, Bell ist gut". Super!

• Steffen
    Profi
    • 10. September 2002 um 12:49

Hallo, Jens,

dazu keinen Kommentar. Bin lang genug in der Branche, um über solches Dummgeschwätz, (das nur kommen kann, wenn man keine Argumente mehr hat)breit zu grinsen. Und ürbigens : Schreib doch erst mal ein aussagekräftiges Profil, damit man überhaupt weiß, mit wem man es zu tun hat...

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2002 um 12:58

Ja, genau.... das Problem ist nur, dass du mit dem dummen Geschwätz angefangen hast.....
    und das wird auch nicht besser, indem du Sachen, die ich schon über dich geschrieben habe, nochmals gegen mich wiederholst.....

A propos Profil: Da steht ja deine HP drin..... aber leider ist weder auf deiner HP noch in deiner Preisliste etwas von d&b oder Nexo zu lesen.... irgendwie sehr komisch.... Aber ich bin sicher, dass du es nur vergessen hast.....

• PA-Peter
    Profi
    • 10. September 2002 um 13:07

Leute leute,

von dem Streit haben wir nichts...
    Es wird echt mal Zeit, daß sich hier mal n Paar Leute auf ein Bierchen treffen, damit die Probleme aus der Welt kommen...

Versucht das doch mal einzurichten!

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™