hi,
ich hatte mal n kleines prob mit nem PM1000! jedesmal wenn ich n monitor (klinke kabel) angeschlossen oder abgesteckt habe ging die PM in den protect mode (protect lampe leuchtete) und ich hatte n schreckliches knacksen, ich habe dann versuchsweiße mal die PM an ne andre kabelrolle angeschlossen, wo net soviel zeug (rechner, player,...)angeschlossen war, (alles über 230V schuko, keine andre möglichkeit!) und hatte keine probs mehr! eigentlich komisch weil die ganzen kabelrollen über eine sicherung (16A!!!, da hing soviel zeug dran!!) lief, woran könnt des liegen???
thx
da_user
bei anschließen eines monitors ging pult in protect mode!?
-
-
Jeder Klinkenstecker verursacht prinzipbedingt beim ein- oder ausstecken für einen Augenblick einen Kurzschluss auf dem Ausgang. Man sollte bei Klinkenausgängen immer darauf achten, dass die Geräte ausgeschaltet sind beim stecken.
Gruß
Ralf
-
aber warum hab ich sonst nie probleme damit und nachdem ich den strom fürs pult wo anders hergezogen hab hats ja auch wieder wunderbar geklappt!!
-
Dann hast Du vermutlich einen Brumm auf dem Pult weil irgendwie die Geratemassen (der verschiedenen Komponenten die am Pult angeklemmt sind) nicht potentialfrei sind. Gibt es am Pult bzw. am Monitor (aktiv?) einen Groundlift-Switch? Wenn ja versuche es doch mal damit.
Gruß
Ralf
-
warn aktiver monitor, son switch hat des teil meines wissens nach net! was mich aber immer noch verwundert: die ganzen leitungen liefen alle über eine einzige sicherung! kann es sein das ich beim umstecken einfach den stecker gedreht habe und somit sich des prob gelöst hat? des wär nämlich ganz schön komisch:
klinke raus - protect - "häh" - klinke raus - protect -"hähäh???"...;-) -
Ist durchaus denkbar, daß durch drehen des Schukosteckers (oder Euro- ?) durch Vertauschen von Nulleiter und Phase der Brumm und damit der Grund für das Protekten des Pults weg war.
Gruß
Ralf