Servus!
Also ich dachte ich rege mal wieder einen Thread an, der zu ein Ergebnis führt, dass einer der etwas Bauen will ne Hilfe dabei hat. Also wird dies kein Ichhaueuchweilichallesambestenweißundalleüberzeugenmuss-Thread!
Die Idee ist folgende.
Es gibt jede Menge 1" 1.5" 2" Hörner am Markt. Von diversen Herstellern in diversen Qualitäten.
Ich möchte im Grunde drei Matrixen anlegen. (Leider geht das hier ja nicht mit den mehrspaltigen Tabellen)
1. Unteres Preissegment
2. Mittleres Preissegment
3. Oberes Preissegment
Eingeteilt in Spalten:
Verarbeitung
Gradzahl (HxV)
Klang (beinflussung - Positive Ergebnisse oder eher Negative Ergebnisse)
Treiberempfehlungen mit Trennfrequenz
In den Zeilen die Hersteller
Ich weiß. dass es natürlich immer etwas subjectiv ist, aber ich denke hier sind doch einige Leute, die genügend Erfahrung haben, um das zu empfehlen. Einige Dinge werden Diskussion auslösen, aber die bitte ich Sachlich und EMOTIONSLOS zu führen!
Also es gibt ja z.B. einige die Sagen dieses oder jenes Horn kann nicht mit dem BMS 4590.
Ich kann z.B. sagen, das TD245 von Beyma klingt am CP 380, obwohl sehr kurzes Horn, ab 2,2 khZ zuverlässig gut.
usw.
ich würde gerne hier Postings in dieser Art von Euch haben. Bitte einfach Empfehlungen aussprechen.
ich versuche das dann in den Matrixen einzuordnen.
Anschliessend veröffentliche ich das Ergebnis. Wir schauen es uns gemeinsam an und überlegen, ob man damit einverstanden sein kann.
Der Ergebnis wäre dann für einen Newbee z.B. die Möglichkeit in eine Matrix nach seinem Budget zu schauen und rauszusuchen, was er sich bestellen kann um zu einem ordentlichen Ergebnis zu kommen. Damit würden dann auch nicht immer die gleichen Fragen in diversen Threads auftauchen.
Wer macht mit?
ACH JA NACHTRAG!
BITTE KEINE PM DIESBEZÜGLICH AN MICH!!! NUR HIER POSTEN! (ich brauch meine Mailbox noch für anderes und die ist schon zu 95% mit wertvollem gefüllt
)