Habe 2 Stück 2 Wege Monitore mit RCF Horn ( Fostex Treiber ) und EVM 12L Speaker. Das Gehäuse ist aus 18mm Birkenmultiplex, Aluwinkelprofil und Kugelecken. Das Gehäuse Phenolharz beschichtet und dunkelbraun ( sieht aus wie das übliche Case Material ). Der 12" ist mit einem runden Lochblech abgedeckt, auf dem rot PRO lackiert ist. Habe schon 15/3er gesehen, die genauso hergestellt waren. Immer mit EV Speakern. Was ist, oder war das für eine Firma ?? Die Teile haben einen unglaublichen Schalldruck, für so kleine Gehäuse !!
Wer kennt diese Boxen und kann mir was darüber sagen ??
-
-
Zitat von "Christian K."
...Birkenmultiplex...Aluwinkelprofil...Kugelecken...Phenolharz...runden Lochblech...EV Speakern...
klingt nach Selbstbau. EV-Speaker waren früher (80er) in vielen Selbstbau- Konstrukten verbaut...
der rote Aufdruck sagt ja auch nicht viel, vielleicht gab´s in irgend ´nem Lautsprecherselbstbauzubehörfachgeschäftfrüher Gitter der Marke "Pro" einzeln zu kaufen...
Kannst du Bilder hochladen?
MFG
Ralf
-
Hi
Nachdem ich mir deine Email- Bilder angeschaut hab, bleibe ich bei meiner Selbstbau- Theorie. Der "PRO"- Schriftzug ist scheinbar einfach mit ´ner Schablone auf die Gitter gesprüht worden. Sieht der bei deinen genau so aus? Dann würde ich nämlich fast vermuten, dass beide Varianten vom selben Selbstbauer stammen...
Für einen Selbstbau spricht imho auch die etwas unglückliche Chassis- Zusammenstellung der Version auf den Bildern...
MFG
Ralf
-
Ich hab mal 'ne doppel15er Bassbox (allerdings Instrumental) gesehen, die hatte die gleichen merkmale. Nur der PRO Schriftzug war in Gelb auf einem der 15"-Gitter.
Tobi
-
hallo christian,
das klingt nach ner box von prosound in koblenz. ich weiss nicht, ob die das heute noch machen, aber die haben mal boxen in diesem stil mit aufgespruehtem (rotem oder gelbem) "PRO" auf den tieftoenergittern gebaut....
angenehmes wochenende!
kalaus