Nun man könnte auch einfach die Gegenkopplung in der Eingangsymmetrierung erhöhen -> Geringer Verstärkung -> mehr Eingangsspannung nötig um den Amp auszusteuern.
Grüßle
Sven
Nun man könnte auch einfach die Gegenkopplung in der Eingangsymmetrierung erhöhen -> Geringer Verstärkung -> mehr Eingangsspannung nötig um den Amp auszusteuern.
Grüßle
Sven
Also wir fahren unsere mittlere PA mit diesem Teil.
pro Seite:
2 doppel 18" von Peavey mit einer Digam 7000
1 JBL Top mit 2 12" und einem 2" geampt mit einer PAS Microline in den Mitten und ner Crest am Horn
@ soundman16: Was für Subwoofer sind das genau?
Oh wie die genau heißen? Sind auf jeden fall schon älter und mit den Black Window 18" bestückt. Wenn du willst schau ich demnächst mal genau nach.
Wenn ich das hier mit den Dämpfungsgliedern lese, muß ich laut lachen!
Sowas von lächerlich.... :lol:
Wieso braucht ihr sowas? Stimmt was mit der Gainstruktur eines Ultradrives nicht?
Wenn das so ein Exot ist, gehört er auf den Müll. Ich kenne nicht einen Controler, bei dem man die Endstufe absenken muß.
Und wenn ihr wirklich dämpfen müßt....vorne an euren TAmps ist son Dreher...da kann man das Ding leiser (für Experten: Empfindlichkeit absenken) stellen!
Schönen Gruß vom Profi
Zitat von "rockline"
vorne an euren TAmps ist son Dreher...da kann man das Ding leiser (für Experten: Empfindlichkeit absenken) stellen!
Ist mir neulich passiert: Anlage vermietet mit 3/4 aufgedrehtem amp (war dafür mehr als laut genug), kam voll aufgedreht zurück, obwohl das case vorne verschlossen war. :o
Zitat von "rockline"Wenn das so ein Exot ist, gehört er auf den Müll.
Nach deiner Meinung gehört er doch sowieso auf den Müll. Was soll das also? Suchst du nach Möglichkeiten, dich darüber lustig zu machen, dass andere einen Controller wollen, obwohl sie sich kein BSS leisten können?
Ich bin oft einer Minung mit dir, aber hier bekannterweise nicht.
Die Gain-Struktur ist genauso wie bei anderen Controllern, nur die Beschriftung ist anders. Andere Controller beziehen die Beschriftung für die Pegel-Anzeigen auf dBu oder ähnlich, der UD eben auf seinen internen Maximal-Pegel, der leicht nachrechenbar bei +22dBu liegt. Das einzige Problem bei der Sache ist, dass Behringer die Limiter nur bis -24dB runterdrehbar gemacht hat. Das reicht bei mir aber auch für T.Amps. Ich musste bisher für keine Endstufe eine Pegel-Absenkung bauen.
Also verstehe ich das Gerät so:
ich gehe mit rund 0dB in den Ultradrive, und komme mit +22dB wieder raus - oder? Er verstärkt demnach riesig :roll: ?
Anders kann ich mir die Fragen und Antworten nach diesen Pegelescapaden nicht erklären!
Mal kurz was grundsätzliches zu den Anzeigen in Controlern: Es wird immer der Pegel bis zum Limitereinsatz angezeigt, nicht der Gain als solches.
Stelle ich die Limiterschwelle höher, geht die Levelanzeige runter. Das ändert aber nichts am Ausgangspegel im Verhältniss zum Eingangspegel!
Lieber Jens....die Fragen im Zusammenhang mit Ultradrive und TAmp sind typisch für das dahintersteckende Klientel.
Warum soll ich nicht über Fragen nach Pegelabsenkern lachen, und über Controler die hier wunderliches veranstalten?
Wenn diese User ihre Veranstaltungen genauso professionell durchführen wie hier gefragt wird, weiß ich was ich davon halten soll. Diese Jungens verderben nebenbei noch die Marktstruktur......mehr sach ich nicht 8).....
.....Schulklasse 10
Stefan
Der UD gibt, wenn man mit 0dBu reingeht und keine Verstärkung eingestellt ist, auch mit 0dBu wieder raus. Was anderes ist es, wenn man einen externen Wandler bemüht, bei dem 0dB digitales Maximum gleich 0dBu ist. Dann hätte man zwangsläufig bei 0dBu am Eingang dieses Wandlers schon +22dBu am Ausgang. Das liegt aber in der Natur der Sache.
Die Pegel-Anzeige ist beim UD immer auf Digitales Maximum ausgerichtet. So kommt es dann, dass gerade die -20dB LED aufleuchtet, die -10dB und 0dB aber nicht und trotzdem die Limit-LED blinkt. Ich sehe keinen Nachteil darin.
Und wie gesagt, ich musste bisher keine Widerstände verbauen. Wenn ich eine TA3200 allerdings auf 400W begrenzen wollte, müsste ich das schon.
Bin gespannt auf den Test des UD in der nächsten PP.
Gruß von Benjamin
Der wird nicht negativ. Kann er gar nicht. Behringer macht doch Werbung in der PP. Da wird für diese Ausgabe noch mal etwas mehr Werbung gemacht und dann passt das.....
Das sagt aber nichts über die Fähigkeiten des Geräts aus.
Im Test wird ihnen negativ auffallen, dass die Kiste mutet bei der Änderung mancher Parameter und das wars..... der Rest wird durchweg positiv sein..... es sei denn, die Jungs vom PP lesen mit und wollen mich blöd dastehen lassen..... ![]()
Ok, danke schonmal für die Antworten auf die Ausgangsfrage. Durch die Bank benutzt Ihr den UD also nicht unbedingt mit den ganz oben einzustufenden Systemen.
Passt irgendwie in meine Vorstellung, dass ein hochwertiges System auch mit dem dazugehörigen Controller betrieben werden sollte - fast immer zumindest.