Moin Jungs!
Ich hab wieder mal eine absolute Anfängerfrage an euch, nachdem ich ja normalerweise nur Konservenmusik von mir gebe:
Wie nehme ich eine akkustische Gitarre am Besten ab?
Muss am Anfang Januar bei einer kleinen Feier (ca. 400 Pers.) ne Sängerin und nen Gitarrenspieler auf meine Anlage bringen.
Der Gitarrenspieler hat mir folgendes geschrieben:
ZitatNun zur Gitarre: habe zunächst eine akkustische, vor der wir ein weiteres Micro auf Ständer stellen können (also ein drittes Micro), aber ich hab keine Erfahrung wie das rüberkommt. Die Gitarre hat auch ein eingebautes Micro, aber ich weiß nicht ob das ein Line-Ausgang (= 0 dB level) ist. Normalerweise kommt erst ein Entzerrerverstärker daran. Dann hab ich noch einen eigenen kleinen Gitarrenverstärker.
Was bekomme ich da für ein Signal heraus an diesem eingebauten Mikro? Besser Idiotenfrage: Kann ich das Signal an einen Mikro/Line/Phono/Irgendwas direkt anschliessen oder muss ich das vorher irgendwie entzerren?
Was ist von einem externen Pickup im Resonanzloch zu halten? Kann ich einen solchen Pickup dann direkt an den Mixer anschliessen? Wenn ja, habt ihr da eine Empfehlung? Es darf wie immer nicht sehr teuer sein und es muss damit gerechnet werden, dass es nur einmal in Gebrauch ist!
Wie immer: Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!