1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

kleine licht anlage

• Pille666
  • 23. Dezember 2003 um 18:02
  • Pille666
    • 23. Dezember 2003 um 18:02

wollte mal fragen was ihr von den beiden "lichtanlagen" haltet.
    kennt jemand so dinger?

einsatz zweck soll für kleinere geburtstage und so sein! grund meiner frage ist: die meisten leute die eine kleine anlage bei mir mieten für gebutstage usw. wollen noch licht dazu haben aber es soll nartürlich nicht zu teuer wedern des weitern haben die leute dann nen golf oder ähnliches in den keine 4Bar reinpasst!

also wären die beiden alagen dafür einsetzbar oder ist das nur schrott.
    welche der beiden würdet ihr empfehlen wenn überhaupt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3261121422&category=12921

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3262049021&category=12921

hier nochmals eine andere möglich keit aber ich denke diese wird zu dunkel sein oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3261728049&category=12921

auch so und nun bitte nicht schreiben das ich nicht bei empire elektronic kaufen soll! das weiß ich und werde ich auch nicht machen, es geht nur um die fluter und nicht darum wo ich sie kaufe!

• Michel
    Profi
    Reaktionen
    150
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Dezember 2003 um 18:10

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=7936
    Ließ Dir doch bitte zuerst das mal durch. Und dann können wir über Licht reden.

Mfg

• Pille666
    • 23. Dezember 2003 um 18:20
    Zitat von "Michel"

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=7936
    Ließ Dir doch bitte zuerst das mal durch. Und dann können wir über Licht reden.

Mfg

hättest du mein post gelesen wüsstest du das ich das ganze schon gelesen habe und auch nicht vor habe bei empire zu kaufen sondern ei einem kolegen der aber kein vorführ gerät da hat und ich nur ein vergleichs gerät bei ebay gesucht habe um das ganze zu veranschaulichen. damit jeder weiß wodrum es geht!

• tufkamx
    • 23. Dezember 2003 um 18:38

also ich wuerd mal sagen: zu beidem, neee muss nicht sein die teile kommen alleine einfach nur peinlich reuber, nur in verbindung mit was kommts geil^^
    wenn du ne kleine bezahlbare lichtanlage willst (10* mac2000 ist auch bezahlbar--> jahreseinkommen von 150.000€ waere dann nur nicht schlecht)
    also was kleenes gutes:
    12* PAR 36 spot (je 100W) mit filterscheiben und farbboegen Stueckpreis 19€
    12* lampen je 6,6€
    2* lichtstativ naja so n eurolite teil fuer 50-60€ pro stueck kannsde dir hoffentlich leisten (ist nicht gut aber fuer ihn bilig) ST40S heisst das
    1* stuerung so n eurolite ding fuer 334€ LC-D 4300/MP+S hast auch multi anschluss
    2* kabel je 15m laenge, kostet 69€ je stueck
    bisde zusammen bei:
    879,2€ plus versand und dann noch so zeug wie cases etc.
    +-----------------------------------+
    naja also das wirkt dann nach was, wenn du es billiger willst:
    2* goboflower-->zusammen 180€
    1* UV GUN 400W-->150€
    1*stativ--> 50€
    380€zusammen waeren wir dann
    +------------------------------------+
    so nen eurolite scanner fuer 150€ bei ebay
    n stativ fuer 20€
    und n strobe fuer 100€
    270€
    +-----------------------------------+
    sind so vorschlaege fuer n billige lichtanlage fuer private feten im partykeller oder sonst wo halt mit freunden...
    hoffe dir geholfen haben zu koennen

mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

• Pille666
    • 23. Dezember 2003 um 18:44

also mal ganz ehrlich der einzige brauchbrae vorschlag war das mit den par 36.

aber selbst der ist aus platzgründen recht schwer zu realisieren.

und nochmal das ganze wäre anstatt 2x4BAR.

wenn ich scanner verleihen will zu ich das aber für nen geburtstag von 40personen halte ich das für überdimensioniert!

und das ganze ist keine geld frage. sondern ne platzfrage und ne montage frage. denn ich will keinen kunden sehen der erstnoch ein licht pult programieren muss. bzw 12 par spots auf zwei lichtstative zu bringen und die dann noch richtig zu verkabel. und wenn ich die par 36 wirder fest in ne bar installiere mit hartingsteckern dran und so dann kann ich vom platz her auch wieder ne 4Bar mit geben die ich sowieso schon hab!

also bitte wer hat schonmal damit gearbeitet und kann sagen ob und wie gut die dinger erbeiten oder es taugen!

• tufkamx
    • 23. Dezember 2003 um 18:55

dies ding was du haben willst sieht alleine meines erachtens verloren aus. es ist n nettes grundelement das man dann ausschmuecken kann....
    aber wenn du meinst (die einfachste idee: 4*PAR64 je 1KW feritg da hasde auch kein platzproblem)

mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

• Pille666
    • 23. Dezember 2003 um 19:00

klar wenn ich 8Par spots nehme plus stative das wäre vom platz her ok nur wäre dann wieder das anschluss problem und wenn ein fehler irgenwo drinn ist muss ich doch wieder rausfahren. bei den von mir oben gezeigten möglichkeiten gäbe es nur zwei zustände geht und geht nicht!

ich glaube ich werde mal in irgend nen shopß gehen die so ein teil haben und mir das mal genauer anschauen!

• Mnyut
    • 23. Dezember 2003 um 19:16

Ich hab 2 4er Bars T4 mit PAR36. Dann gibst du noch 2 Stative dazu und gut.

Die T4 Bars können Sound to Light oder per DMX angesteuert werden. Manuell dimmen am Gerät ist auch möglich (für Bar Dauerbeleuchtung...).

• Daman
    Reaktionen
    1
    • 24. Dezember 2003 um 01:35

@ Pille 666:
    Ich kann nicht so ganz nachvollziehen wieso ne 4er bar nicht in nen Golf passen sollte. Meine Kiste ist noch n Stück kleiner als n Golf. Hab schon ab und an 4er Bars ausgeliehen und in meinem Auto transportiert, meine eigne pack ich auch problemlos rein. ok dann können keine 4 leute mehr im auto sitzen, die rückbank muss dran glauben (umklappen net ausbauen ;) ) und der beifahrersitz n stück nach vorn dann passt das schon. Zur Steuerung die netten LCD 4 die MisterX schon erwähnt hat oä.
    Wie man den Harting in die Steuerung steckt und den Stromanschluss in die Steckdose werden die Kunden ja denk ich noch geregelt kriegen, jedenfalls jeder der auf die Idee kommt sich sowas zu mieten. Hoff ich :roll:
    Diese kleinen Dinger die dir da vorschweben müssen ja auch auf n Stativ, und wenn es nicht komplett auseinander genommen wird ist das auch nicht viel kürzer als ne 4er Bar oder?

• Mnyut
    • 24. Dezember 2003 um 01:53
    Zitat von "Mnyut"

Ich hab 2 4er Bars T4 mit PAR36. Dann gibst du noch 2 Stative dazu und gut.

Die T4 Bars können Sound to Light oder per DMX angesteuert werden. Manuell dimmen am Gerät ist auch möglich (für Bar Dauerbeleuchtung...).

Nachtrag: passt auch in einen (3er) Golf.

Daman: Also meine 4er Bars mit PAR 64 sind ca. 1,50 lang. Geht zwar auch in nen Golf, aber dann muss man den Kofferaum offen lassen.

• Pille666
    • 24. Dezember 2003 um 05:32

das problem ist nicht nur die zwei 4Bars in nen golf zu bekommen sondern auch die anlage, das heist zweimal ps15(oder ähnliche z.b. tsm15 manchmal auch pr155x) + sub + endstufen rack + dj case(skb case mit doppel cd-player+mischpult) und dann noch zweimal 4Bars!

wer das hin bekommt! hut ab!

deswegen die "komischen" dinger. sind ja eigendlich dehr kompackt. stative sind ja weniger das prpblem die beommt man ja locker zwischen front sitze und rückbank. ne 4Bar net!

die komischen licht diner bekommt man zur not wenn wirklich kein platz mehr ist auf den vordersitz!

4Bar mit par36 ist nartürlich auch möglich aber diese hat dann nur ne licht leistung von 400Watt und nicht wie die flüter von 2000Watt das stück!

tut mir leid wenn ich gerade etwas wirr geschriben habe, aber ich komme gerade von ner VA zurück auf der ich alles geben konnte da ich anschließend nicht abbauen muss.

• Daman
    Reaktionen
    1
    • 24. Dezember 2003 um 11:05

hmm das wär das erste anzeichen das mein audo grösser ist als n Golf *freu* :D
    Hab die STV-40 stative, weiss grad net wie lang da der Träger ist müsst nach Weihnachten mal nachmessen.
    Die Anlage zu transportieren hab ich auch mehr probleme.. davon sprach ja niemand *naiv stell* :)
    Wenn ich zu ner Party fahr seh ich nach hinten raus auch nicht mehr wirklich was ausser Technik, letztes mal musst ich 2x fahren.. War gott sei dank nur ca. 30km pro richtung.
    Bau halt des DJ case wieder auseinander und stapel alles übereinander dann passts besser :wink:
    sorry falls ich wirres zeug schreib is ja noch nachtschlafende zeit.. sch*** feiertage immer früh aufstehn :-?

• DJ Rider
    • 24. Dezember 2003 um 12:06

Also Par 64er oder Par 56er sollten es schon sein!

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 24. Dezember 2003 um 13:33

hm
    weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, vielleicht hab ichs ja nur überlesen.. aber wie wäre es mit einer bar (mit 4 par56 zb) mit integriertem dimmer? und das mal 2.

sowas ist dann nicht so mickrig wie diese effekte und ist auch nicht überdimensioniert, finde ich..

von welchen firmen es sowas gibt weiß ich nicht, ich glaube botex und noch einige andere... hierzu findest du sicher im forum noch genaueres...

kommt halt auch auf dein budget an.

drop movinglights, not bombs! ;)

• Mnyut
    • 24. Dezember 2003 um 14:51
    Zitat von "gobogeek"

von welchen firmen es sowas gibt weiß ich nicht, ich glaube botex und noch einige andere... hierzu findest du sicher im forum noch genaueres...

Jup, genau. Wie gesagt Botex T4. Kann man vor dem Abholen auf Sound to Light stellen und der Kunde muss nur noch Stecker in die Steckdose stecken.

Zitat

die flüter von 2000Watt das stück

Was willst du mit 2000 W Flutern auf ner mini Party? Mal abgesehen davon brennen die Farbfilter dann so schnell ab, da sollten es dann schon Farbgläser sein.

Zu den PAR 36 noch einen Nebler und ein, zwei Wasser-, Ölprojektoren oder Spiegelkugel (+ zusätzliche Pinspots) dazu.
    Wen der Raum etwas größer wird auch PAR 56, braucht aber mehr Platz.

• Pille666
    • 24. Dezember 2003 um 15:31
    Zitat von "Mnyut"

Jup, genau. Wie gesagt Botex T4. Kann man vor dem Abholen auf Sound to Light stellen und der Kunde muss nur noch Stecker in die Steckdose stecken.

Was willst du mit 2000 W Flutern auf ner mini Party? Mal abgesehen davon brennen die Farbfilter dann so schnell ab, da sollten es dann schon Farbgläser sein.

Zu den PAR 36 noch einen Nebler und ein, zwei Wasser-, Ölprojektoren oder Spiegelkugel (+ zusätzliche Pinspots) dazu.
    Wen der Raum etwas größer wird auch PAR 56, braucht aber mehr Platz.

da sind doch überall farbgläser drin!

• Mnyut
    • 24. Dezember 2003 um 16:16
    Zitat von "Pille666"

da sind doch überall farbgläser drin!

Oh, mist, sorry. War mit meinen Gedanken als ich Fluter gelesen hab irgendwie bei Bauflutern :) .

• DJ Rider
    • 24. Dezember 2003 um 17:07

Die Fluter sind überflüssig. @ gobogeek:
    Ja genau, die meinte ich. Ich hab sie auch schon von Showtec gesehen.
    Kosten ca. 100 €. Werde mir eventuell auch paar von den holen, aber im Moment reichen vor erst die 16 PAR 56er auf 4x4er Bars und nen Dimmer.
    Rider

• Pille666
    • 27. Dezember 2003 um 01:50

also hab mich gegen die meinung der meisten hier entschieden und hab mir zwei der fluter mit ENH leuchtmittel gekauft!

und ich muss sagen sehr kompackt aber leutstark und für jeden kleinen geburtstag ausreichend wenn nicht mehr gefagt ist wie etwas buntes licht. einziger nachteil ist das man die fluter nicht ausrichten kann zumindestens nicht einzelt. sonst aber sehr ok!

bin jetzt mal gesspannt wie das bei den kunden hankommt. bis jetzt war es nur auf einer kleinen party (in einem kleinen jugendraum) am 24.12 istalliert und die waren genauso glück wie mit zwei 4bars. sogar noch glücklicher da sie diesesmal für anlage und licht nicht mit zwei autos kommen mussten!

• DJ Rider
    • 28. Dezember 2003 um 11:59

Vermietest du diese dann auch billger?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™